Der bislang ausschließlich beim iPad Pro verfügbare Smart Connector-Anschluss kann ab iOS 9.3 stetig softwareseitig verbessert werden. Nutzer, die die Beta-Version des Betriebssystems installiert und eine Logitech CREATE Tastatur angeschlossen haben, bekamen gestern eine entsprechende Meldung. Danke iPassy.
Das Update behebt in diesem Falle einen Fehler, der die Buchstaben erst zeitversetzt auf dem Display erschienen ließ, wie aus dem Support-Forum herauszulesen ist. Einige Male hat das System Eingaben sogar komplett verschluckt.
Der Smart Connector ist zur Stromversorgung und gleichzeitig zur Übertragung von Daten da und wurde erstmals mit dem iPad Pro eingeführt. Es ist unklar, ob das Firmware-Update mit der iOS 9.3 Beta direkt einherging – oder, ob es serverseitig eingespielt wurde. Letzteres würde jedenfalls schnelle Fehlerbehebungen von eventuellen Fehlern unabhängig von iOS-Updates ermöglichen.
17 Gedanken zu „„Smart Connector aktualisieren“: iOS 9.3 erlaubt Firmware-Updates“
Die Kommentare sind geschlossen.