„Smart Connector aktualisieren“: iOS 9.3 erlaubt Firmware-Updates

Der bislang ausschließlich beim iPad Pro verfügbare Smart Connector-Anschluss kann ab iOS 9.3 stetig softwareseitig verbessert werden. Nutzer, die die Beta-Version des Betriebssystems installiert und eine Logitech CREATE Tastatur angeschlossen haben, bekamen gestern eine entsprechende Meldung. Danke iPassy.

Das Update behebt in diesem Falle einen Fehler, der die Buchstaben erst zeitversetzt auf dem Display erschienen ließ, wie aus dem Support-Forum herauszulesen ist. Einige Male hat das System Eingaben sogar komplett verschluckt.

Der Smart Connector ist zur Stromversorgung und gleichzeitig zur Übertragung von Daten da und wurde erstmals mit dem iPad Pro eingeführt. Es ist unklar, ob das Firmware-Update mit der iOS 9.3 Beta direkt einherging – oder, ob es serverseitig eingespielt wurde. Letzteres würde jedenfalls schnelle Fehlerbehebungen von eventuellen Fehlern unabhängig von iOS-Updates ermöglichen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "„Smart Connector aktualisieren“: iOS 9.3 erlaubt Firmware-Updates"

  1. Ulf Reiter (1st Apple Fan ever) 28. Januar 2016 um 08:01 Uhr · Antworten
    Top.
    iLike 7
  2. 28. Januar 2016 um 08:28 Uhr · Antworten
    Wann berichtet Ihr über den Safarifehler den es seit gestern gibt? Demnach stürzt Safari bei jeder Anwendung ab.Man muss in den Einstellungen die App Vorschläge deaktivieren, dann funktioniert es wieder problemlos.
    iLike 7
    • iPadator 28. Januar 2016 um 08:57 Uhr · Antworten
      Bei mir nicht.
      iLike 5
      • iPadator 28. Januar 2016 um 08:58 Uhr ·
        Also: ich habe das Problem nicht. iOS 9.2.1.
        iLike 3
    • Mock 28. Januar 2016 um 09:03 Uhr · Antworten
      Was verstehst du an dem Begriff BETA nicht ?
      iLike 5
      • Sascha 28. Januar 2016 um 10:48 Uhr ·
        Aber 9.2.1 ist doch gar keine Beta mehr ?
        iLike 5
    • Hu 28. Januar 2016 um 09:04 Uhr · Antworten
      Schon längst erledigt…
      iLike 1
    • Freak 28. Januar 2016 um 09:15 Uhr · Antworten
      Oder die browser Daten löschen
      iLike 1
    • Max 28. Januar 2016 um 09:21 Uhr · Antworten
      TOOOLLLLLLLL. Und ich hab gestern mein Handy ausm Backup neu wiederhergestellt ??
      iLike 3
    • Hans 28. Januar 2016 um 10:22 Uhr · Antworten
      Ich habe ihn auch
      iLike 2
  3. trollmaster 28. Januar 2016 um 08:30 Uhr · Antworten
    ich bin sehr zufrieden mit ios 9.2.1. vorallem der safari bug gefällt mir sehr. ich verstehe gar nicht wieso sich alle darüber so aufregen, als sei safari eine app die fast jeder benutzt. ok ich denke ihr checkt meine message
    iLike 2
    • Pat 28. Januar 2016 um 08:56 Uhr · Antworten
      Der Safari Bug ist software übergreifend. Heißt auch mit 9.3/9.2/9.1 gab es das Problem.
      iLike 2
  4. BozzderBosse 28. Januar 2016 um 08:41 Uhr · Antworten
    Moment mal… denkt man halbwegs so wie Apple dann mache ich hier mal eine kleine These zu dem fehlenden Kopfhörer Anschluss beim iPhone 7. Theoretisch könnte dieser Smart Accesory Anschluss doch auch beim iPhone 7 den Kopfhörer Eingang ersetzen…den er ist erstens effizienter und könnte evtl. bessere Klangqualität verbessern.
    iLike 2
    • John 28. Januar 2016 um 09:06 Uhr · Antworten
      Moment mal… Egal durch was der Kopfhöreranschluss ersetzt wird, die Idee ist und bleibt scheiße und wird viele dazu bewegen, sich kein iPhone 7 zu kaufen, mich eingeschlossen.
      iLike 2
      • QBit 28. Januar 2016 um 13:21 Uhr ·
        Richtig so! Da bleiben wir doch lieber beim guten, bald 100 Jahre alten Klinkenstecker um ein digitales Signal analog auszuwerten. Warum also Fortschritt?
        iLike 5
    • capt1n 28. Januar 2016 um 09:20 Uhr · Antworten
      Wenn du noch einmal weiter überlegst ist der Lightning Anschluss dafür schon sinnvoller oder?
      iLike 4
  5. Ronny 28. Januar 2016 um 08:55 Uhr · Antworten
    Ich hab keine Fehler bei Safari
    iLike 6