Apple hat heute die erste Public Beta von iOS 13 vorgelegt. Damit ist das neue iOS und iPadOS nun auch für alle freiwilligen Tester verfügbar. Allerdings seien diese gewarnt: iOS 13 läuft noch alles andere als rund.
Gerade eben hat Apple wie berichtet schon iOS 12.4 Beta 5 für registrierte Entwickler vorgelegt, doch diese Nachricht ist für viele wohl bei weitem interessanter: iOS 13 liegt nun auch in einer ersten Public Beta vor.
Die von Apple gerade freigegebene Version von iOS 13 Public Beta 1 ist mit der zweiten Developer Beta von iOS 13 identisch, die Apple letzte Woche freigegeben hatte.
iOS 13-Beta läuft noch wackelig
Aktuell ist es noch nicht möglich, iOS 13 Public Beta 1 über die Public Beta-Webseite zu beziehen, interessierte freiwillige Tester werden Warten müssen, bis Apple den Download verfügbar macht.
Die Teilnahme am Public Beta-Programm von Apple ist kostenlos, hier könnt ihr euch anmelden.
Wie wir allerdings zuletzt berichtet hatten, ist auch Beta 2 von iOS 13, die identisch mit der nun freigegebenen ersten Public Beta ist, noch alles andere als fehlerfrei. Wenn also euer iPad oder iPhone plötzlich nicht mehr richtig funktioniert, solltet ihr nicht allzu überrascht sein.
Auch macOS Catalina können freiwillige Tester ab heute Abend in einer ersten öffentlichen Testversion laden und installieren, desgleichen die erste Public Beta von tvOS 13.
Die finale Fassung von iOS 13 sowie der übrigen neuen Hauptversionen wird Apple im Herbst für alle Nutzer verfügbar machen.
44 Gedanken zu „Public Beta von iOS 13, macOS Catalina und tvOS 13 sind da“
Die Kommentare sind geschlossen.