Home » Betriebssystem » Probleme: Nachrichten-App verschluckt noch immer Benachrichtigungen über neue Mitteilungen, bei euch auch?

Probleme: Nachrichten-App verschluckt noch immer Benachrichtigungen über neue Mitteilungen, bei euch auch?

Noch immer haben Nutzer des iPhones mit ausbleibenden Benachrichtigungen über neue SMS und iMessage-Nachrichten zu kämpfen. Zwar kommt uns dieses Fehlerbild bekannt vor, es sah aber anfänglich so aus, als sei nur das iPhone 12 betroffen und hierfür hatte Apple zwischenzeitlich ein Update bereitgestellt. Andere iPhone-Modelle zeigen dieses Fehlverhalten aber offenbar auch. Seid ihr auch betroffen und falls ja, mit welchem iPhone-Modell?

Das Problem ausbleibender Benachrichtigungen bei neuen Mitteilungen in der Nachrichten-App ist offenbar immer noch nicht gelöst. Nach wie vor berichten Nutzer unter anderem in Apples offizieller Supportcommunity, dass sie keine Benachrichtigungen über neue SMS oder iMessages erhalten. Weder tauchten diese auf dem Sperrbildschirm auf, noch als Push-Nachricht, auch die Ziffer an der Nachrichten-App, die auf ungelesene Nachrichten hinweist, wird bei Betroffenen angezeigt.

Keine funktionierende Lösung bekannt

Betroffene Nutzer berichten über alle denkbaren Ansätze, dem Problem zu begegnen. Von einem einfachen Neustart des iPhones über das komplette Zurücksetzen oder gar den Tausch der Hardware ist alles dabei. Nichts scheint eindeutig zu helfen. Das Problem scheint auf iOS 14.2 beschränkt zu sein, dafür aber auf verschiedenen iPhone-Modellen aufzutreten.

Zuvor waren bereits vor allem iPhone 12-Nutzer von einer ähnlichen Macke der Software betroffen, hier wurden vor allem Gruppennachrichten nicht per Benachrichtigung gemeldet. Apple hatte iOS 14.2.1 herausgegeben und in den Anmerkungen zum Update auch konkret auf dieses Problem hingewiesen, damit scheint der Fehler aber nicht komplett aus der Welt. Ob iOS 14.3, das quasi vor der Tür steht, das Problem lösen wird, bleibt abzuwarten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Probleme: Nachrichten-App verschluckt noch immer Benachrichtigungen über neue Mitteilungen, bei euch auch?"

  1. Chr!stian 12. Dezember 2020 um 20:38 Uhr ·
    Bei mir funktioniert nur manchmal die Synchronisation zwischen iPhone und Apple Watch manchmal nicht.
    iLike 8
  2. Manu 12. Dezember 2020 um 20:38 Uhr ·
    Bin mit einem 6s auch betroffen. Auf der Apple Watch kommen sie an..
    iLike 2
  3. hasan.at 12. Dezember 2020 um 20:39 Uhr ·
    Con I phone 7 zu I phone 12 probleme mit der Übertragung, natürlich auch umgekehrt
    iLike 3
  4. User 12. Dezember 2020 um 20:43 Uhr ·
    Ja, nervt..
    iLike 2
  5. Benni 12. Dezember 2020 um 20:51 Uhr ·
    Ja, Probleme auf iPhone 11 Pro, 11 pro Max, Apple Watch Series 6 und iPad Pro 11 Zoll vorhanden. Es wird immer nur die erste Nachricht verschluckt. Schickt man z.B. einen Punkt hinterher, quasi als zweite Nachricht, wird diese immer angezeigt 😒
    iLike 0
  6. Daniel 12. Dezember 2020 um 21:06 Uhr ·
    Mein iPhone 11 Pro hat auch das Problem. Mega nervig!
    iLike 1
  7. Pawel 12. Dezember 2020 um 21:24 Uhr ·
    iMessage funktioniert nicht immer iPhone 12 mini iOS 14.2.1 ab und zu kommen die Nachrichten an ab und zu muss man in die App rein
    iLike 3
  8. neo70 12. Dezember 2020 um 21:45 Uhr ·
    Nein
    iLike 2
  9. Thomas plz01 12. Dezember 2020 um 21:48 Uhr ·
    Von SE2020 zu 12pro Max geht es. Nur zeigt es die watch 4 nicht an.
    iLike 0
  10. Chef vom Dienst 12. Dezember 2020 um 22:24 Uhr ·
    iPhone X und Mac mini Late 2014: Die Nachriten-App am Mac synct nicht mit dem iPhone. Bekomme SMS von der Firma, aber am Mac ist null zu sehen.
    iLike 1
    • TommiW 13. Dezember 2020 um 12:21 Uhr ·
      Eine SMS wird auch nicht am Mac angezeigt, nur eine iMessage.
      iLike 1
      • Chef vom Dienst 13. Dezember 2020 um 19:43 Uhr ·
        Also ich sehe auch normale (alte) SMS von Arbeitskollegen ohne iPhone. Warum sollte der Mac die SMS nicht spiegeln können?
        iLike 0
  11. Torro 12. Dezember 2020 um 23:00 Uhr ·
    Früher hat die iMessage/SMS Synchronisation zwischen IPhone, iPad und Mac reibungslos funktioniert. Seit ein paar Monaten hackt es ständig. Das nervt wirklich 🙄.
    iLike 4
    • Fabio B. 13. Dezember 2020 um 15:32 Uhr ·
      Ich habe ganz genau das Selbe Problem
      iLike 0
  12. Zapple 13. Dezember 2020 um 00:17 Uhr ·
    Ich bekomme bestimmte Nachrichten überhaupt nicht. Habe bereits eine Analyse bei meinem Provider beantragt. Alles in Ordnung sagt mein Provider. Schuld daran ist iOS 14 das ich keine Nachrichten mehr erhalte. Bei iOS 13 hatte ich das Problem nicht. Bei vielen Foren habe ich das schon gelesen das da arge Probleme bestehen.
    iLike 0
  13. Stefan 13. Dezember 2020 um 08:16 Uhr ·
    Ich habe das Problem, dass die Nachrichten die ich erhalte später nochmals erhalte und diese auch nochmal in einer falschen Reihe angezeigt werden. iPhone 11 Pro.
    iLike 0
  14. Mareike 13. Dezember 2020 um 08:42 Uhr ·
    Hier auch das Problem, iPhone 11 Pro.
    iLike 0
  15. Pizza 13. Dezember 2020 um 09:54 Uhr ·
    Habe das Problem auch. iPhone XS. Manche Nachrichten kommen gar nicht an, z.B in Chats mit mehreren Personen. Und das Thema Benachrichtigung ist auch ein Glücksspiel.
    iLike 0
  16. Benny 13. Dezember 2020 um 11:40 Uhr ·
    Bei meinem iPhone 12 Pro funktioniert es auch meist nicht. Selbst 14.3 bringt keine Verbesserung. Sowas sollte eigentlich Priorität haben.
    iLike 0
  17. Hugo 13. Dezember 2020 um 11:43 Uhr ·
    Bei meinem iPhone 11 Pro das selbe und auch bei manchen anderen Apps.
    iLike 0
  18. Kevinho 13. Dezember 2020 um 13:46 Uhr ·
    Habe dasselbe Problem beim iPhone XS
    iLike 0
  19. Thomas plz01 13. Dezember 2020 um 14:52 Uhr ·
    Kalender synchronisiert auch spät/gar nicht. Coming Home leaving Home geht nicht. Ios14 macht nur Probleme
    iLike 0
  20. Serious Ben 13. Dezember 2020 um 15:08 Uhr ·
    Kenn ich auch ! iPhone 8
    iLike 0
  21. Lauti 13. Dezember 2020 um 15:37 Uhr ·
    Das Problem bleibt leider auch noch bei der aktuellen Beta von 14.3.
    iLike 0
  22. Achtarm 13. Dezember 2020 um 16:41 Uhr ·
    Wenn ich welche bekomme, bekomm ich immer Benachrichtigungen. Nur wenn ich mein iPhone SE (2020) nicht einmal pro Tag in Flugmodus setze , bekomme ich keine Nachrichten , liegt aber wohl ehr an meinem Anbieter.
    iLike 0
  23. SG76 13. Dezember 2020 um 18:45 Uhr ·
    Probleme seit iOS 14.
    iLike 0
  24. L.R. 14. Dezember 2020 um 09:34 Uhr ·
    Ich habe das Phänomen das meine Uhr die iMessage Nachrichten anzeigt aber mein iPhone nicht! Totaler Synchronisation Fehler.
    iLike 0
  25. Rantanplan 14. Dezember 2020 um 10:41 Uhr ·
    Jupp!
    iLike 0
  26. Deejay79 14. Dezember 2020 um 13:01 Uhr ·
    Bei mir kommen keine Benachrichtigungen bei sämtlichen Mail Programmen wie Gmail oder Outlook – hat jemand einen Tipp für mich? Danke!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.