Home » iPhone » Kuo: iPhone 13 kommt 2021 vermutlich wieder pünktlich

Kuo: iPhone 13 kommt 2021 vermutlich wieder pünktlich

Das iPhone 13 kommt im nächsten Jahr wohl wieder pünktlich im September: Die Verzögerung, die wir dieses Jahr bei der Vorstellung des neuen Top-Modells erlebten und die auf die weltweite Pandemiesituation zurückzuführen ist, wird sich im kommenden Jahr nicht wiederholen.

Einige werden sich noch erinnern: Sommer- und Frühherbst waren in der Apple-Gerüchteküche unter anderem stark von der Frage dominiert, ob es die iPhones pünktlich in die Verkaufsstellen schaffen würden, trotz Corona und weltweiter Gesundheitskrise. Ungeachtet der Frage, was er damit dem Seelenfrieden zahlreicher Kunden rund um den Globus möglicherweise antun würde, beantwortete schließlich Tim Cook persönlich diese Frage im Rahmen einer Bilanzkonferenz unzweideutig mit einem „Nein“. Das neue iPhone, so der Applechef, werde im Jahr 2020 später vorgestellt, als üblich und erwartet.

Die Gründe brauchte Cook nicht ausführlich zu erörtern, sie waren so oder so allen bekannt. Im kommenden Jahr wird es aber wohl nicht so weitergehen.

Das iPhone 13 kommt vermutlich wieder pünktlich

Zwar weiß man aktuell noch nicht, wie sich die Corona-Pandemie trotz nun überall anlaufender Impfkampagnen entwickeln wird, darauf weist auch Ming-Chi Kuo hin, aber der Analyst von TF International Securities schreibt in einer aktuellen Notiz, dass vieles auf einen Start des mutmaßlichen iPhone 13 zum üblichen Zeitpunkt im kommenden Herbst hinweise.

Der wichtigste Chiplieferant Apples für seine iPhones, iPads und seit kurzem auch Macs TSMC rechnet zwar mit einer um 20% geminderten Fertigungskapazität für den Anfang des kommenden Jahres, dies aufgrund einer überaus starken Nachfrage vor allem nach Komponenten, die für das iPhone 12 Pro benötigt werden und die teilweise aktuell knapp sind, die Produktion des Nachfolgemodells sollte aber wieder früher im Jahr starten können. Üblicherweise beginnt die Massenfertigung mit Anbruch des Sommers.
So wird es wohl 2021 wieder eine September-Keynote mit vermutlich vier neuen iPhones geben können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Kuo: iPhone 13 kommt 2021 vermutlich wieder pünktlich"

  1. Sven 12. Dezember 2020 um 20:41 Uhr ·
    Wäre ja schön wenn sie sich auf die aktuellen Modelle konzentrieren und ein vernünftige Lieferfähogkeit hätten
    iLike 2
    • phil-berlin345 12. Dezember 2020 um 21:04 Uhr ·
      Wieso? Bekommst doch an jeder Ecke
      iLike 1
      • susib 12. Dezember 2020 um 23:31 Uhr ·
        Das sehr ich anders. Meine Kollegin wartet noch immer auf Ihr IPhone 12 pro und hat jetzt eine Nachricht bekommen, dass es sich nochmal um bis zu 3 Monate verschieben kann. Sie wartet mittlerweile aber auch schon 1,5 Monate darauf.
        iLike 0
  2. neo70 12. Dezember 2020 um 21:45 Uhr ·
    Wer hätte das gedacht.
    iLike 0
  3. marhieu 13. Dezember 2020 um 14:30 Uhr ·
    Wahnsinn. Wieder so eine News die uns ausflippen lässt. Ist das wirklich wichtig? Was ist mit euch los? Schreibt doch mal darüber warum derzeit alle elektronischen und digitalen Endgeräte solang brauchen. Es ist eines der größten Chipwerke abgebrannt und nun gibt es lieferschwierigkeiten an allen Fronten, was digitale Geräte betrifft. Schaut mal nach wie lange digitlae kameras und digitale Tontechnik benötigt. Zur zeit gibt es dafür keine genauen Lieferdaten. Recherchiert doch mal in diese Richtung.
    iLike 4
    • Roman van Genabith 13. Dezember 2020 um 14:32 Uhr ·
      Wieso denn genau? Digitalkameras, digitale Tontechnik, dann doch lieber irrelevante Nachrichten wie diese.naja…
      iLike 0
    • Fabio B. 13. Dezember 2020 um 15:29 Uhr ·
      Also ich finde den Artikel super interessant.
      iLike 0
  4. Goetz 13. Dezember 2020 um 16:27 Uhr ·
    Gott sei Dank. Ich hatte schon befürchtet, mein 12 Pro ein ganzes Jahr lang halten zu müssen. 🤭
    iLike 2
  5. Fritz 13. Dezember 2020 um 19:32 Uhr ·
    Vorschläge? Brainhole?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.