Home » Betriebssystem » Für iPhone 12: iOS 14.2.1 ist da und beseitigt SMS- und Touchscreen-Bug des Mini

Für iPhone 12: iOS 14.2.1 ist da und beseitigt SMS- und Touchscreen-Bug des Mini

Apple hat heute Abend ein Update für iOS 14 und das iPhone 12 veröffentlicht. Alle Nutzer der vier neuen Modelle können die Aktualisierung ab sofort laden und installieren. Das Update auf iOS 14.2.1 beseitigt das Problem mit nicht zugestellten Textnachrichten und die Schwierigkeiten mit dem Touchscreen des iPhone 12 Mini.

Heute Abend hat Apple überraschend ein Update für das iPhone 12 veröffentlicht. Die Aktualisierung auf iOS 14.2.1 adressiert einige Fehler, die bei Apples neuesten Smartphones aufgetreten waren.

So wird einerseits der Bug beseitigt, der dazu geführt hatte, dass SMS nicht mehr zuverlässig zugestellt beziehungsweise entsprechende Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt wurden, wir hatten in dieser Meldung darüber berichtet.

Auch der Bildschirm-Bug des iPhone 12 Mini sollte wieder ordentlich funktionieren

Weiterhin wird das Problem beseitigt, unter dem speziell das iPhone 12 Mini gelitten hat. Hier kam es bei vielen Nutzern zu Aussetzern bei der Bedienung des Touchscreen im Sperrbildschirm, Apfelpage.de berichtete. Sodann wurde ebenfalls ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass MFI-zertifizierte Hörgeräte nicht mehr ordnungsgemäß mit dem iPhone 12 funktioniert haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Für iPhone 12: iOS 14.2.1 ist da und beseitigt SMS- und Touchscreen-Bug des Mini"

  1. narolakk 19. November 2020 um 20:59 Uhr · Antworten
    Bei mir ist bis jetzt noch nichts, iPhone 11 Pro. Das nervt ohne Ende mit den Nachrichten.
    iLike 0
    • roffl 19. November 2020 um 21:14 Uhr · Antworten
      Zitat aus dem Artikel: „Heute Abend hat Apple überraschend ein Update für das iPhone 12 veröffentlicht.“ Nur die iPhones der 12er Reihe kriegen das Update. Auf allen anderen iPhones ist das Update nicht installierbar.
      iLike 9
    • narolakk 19. November 2020 um 22:17 Uhr · Antworten
      Achso, hab die Probleme mit den Nachrichten aber auch auf dem 11er…
      iLike 1
  2. C@ssius 19. November 2020 um 21:54 Uhr · Antworten
    Das Update behebt tatsächlich die Probleme beim Sperrbildschirm. Zumindest auf meinem 12 Mini
    iLike 6
  3. DudeZ 19. November 2020 um 22:28 Uhr · Antworten
    iPhone 12 pro Max: Update ist auch da
    iLike 0
  4. Veräppler 20. November 2020 um 07:51 Uhr · Antworten
    Hab das Problem dass meine Watch oft nicht mehr vibriert bei Benachrichtigungen egal ob sms WhatsApp iMessage oder Sonstwas
    iLike 0
    • ickebinswieder 20. November 2020 um 08:15 Uhr · Antworten
      Entkoppeln und AW zurücksetzen mal ausprobiert?
      iLike 0
  5. Mac89 20. November 2020 um 08:18 Uhr · Antworten
    Gleich mal das update via 5G runtergeladen😍
    iLike 1
  6. uwestanger 20. November 2020 um 14:43 Uhr · Antworten
    Hmm mal eine Frage ich bin zuckerkrank trage denn Dexcom G6 nur der Sensor ist mit der mit der Version 14,00 und auch nicht mit der 14,2 kompatibel , ist schon scheisse eigentlich sollte das anders laufen da ja der Steve Jops an Bauchspeicheldrüsen Krebs gestorben. Apple soll das ändern.
    iLike 0
    • Plattformübergreifend 22. November 2020 um 17:32 Uhr · Antworten
      Wo genau ist die oben angedeutete frage?
      iLike 0
  7. Carsten 23. November 2020 um 08:03 Uhr · Antworten
    Mir fehlen immer noch Infos zur Akku Problematik, die ich seit ios14 habe! Bin ich da denn der einzigste?
    iLike 0
  8. Schornii 23. November 2020 um 21:27 Uhr · Antworten
    Moin. Mein 12 Mini hat bis zum heutigen Update tadellos funktioniert.Jetzt SMS schreiben ist fast unmöglich. Zum Antworten wird die Tastatur einfach quer nach rechts verlegt und deckt alles ab. Man nicht was man schreibt und die Schrift ist auch Mini. Also noch n Update ⁉️
    iLike 1