Neues MacBook und iPad: Apple lässt die Massenproduktion anlaufen

iPad 9,7 Zoll 2018

Apples neue iPads und MacBook-Modelle sind angeblich kurz davor, in die Massenproduktion zu gehen. Ob dieser Zeitplan speziell beim erwarteten neuen 16 Zoll-MacBook noch für einen Launch im Herbst reicht, ist abzuwarten.

Apple ist kurz davor, die Massenproduktion neuer Modelle für 2019 aufzunehmen, das Berichten heute asiatische Wirtschaftsmedien. Der Bericht stützt sich auf Informationen auf Apples Lieferkette, konkret aus dem Umfeld der Hersteller der Hintergrundbeleuchtung von Panels, die Apple bezieht.

Neues MacBook und iPad werden bald produziert

Danach wird die Massenfertigung eines neuen iPads gegen Ende des Monats beginnen. Die Rede ist von einem neuen 10,2 Zoll-iPad, das das aktuelle iPad für Einsteiger von 2018 ersetzen soll. Schon vor Monaten wurde von verschiedenen Leakern immer wieder ein iPad mit einem erneut gewachsenen Bildschirm ins Gespräch gebracht, dann aber stellte Apple bekanntlich nichts derartiges vor, stattdessen kam unter anderem das neue iPad Air. Wenn die Produktion tatsächlich Ende Juli beginnt, könnte Apple das neue iPad wohl noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und passend zum Launch der neuen iPhones auf den Markt bringen.

Neues MacBook kommt vielleicht erst etwas später

Weiter heißt es in dem Bericht, Apples neues MacBook mit 16 Zoll großem Display werde im vierten Quartal diesen Jahres in die Massenfertigung gehen. Wir hatten in einer weiteren Meldung über dieses mutmaßliche neue, große MacBook berichtet.

Damit käme es für einen Launch im Herbst zu spät, aber hier war auch wiederholt von einem Start eher in Richtung 2020 gesprochen worden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Neues MacBook und iPad: Apple lässt die Massenproduktion anlaufen"

  1. ProfDr 9. Juli 2019 um 19:30 Uhr ·
    So frech was sie da mit ihren Bildschirmgrößen beim iPad für die Entwickler machen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.