Home » Gerüchte » Neues iPad Pro zur WWDC? Mit Face ID, OctaCore-A11 und vermutlich teurer

Neues iPad Pro zur WWDC? Mit Face ID, OctaCore-A11 und vermutlich teurer

iPad Pro und Apple Pencil

Apple soll sein iPad Pro mit Face ID auf der WWDC 2018 vorstellen, behaupten Analysten. Sie rechnen mit schmaleren Rändern und einem LCD-Display. Notch oder nicht? Einstweilen unklar.

Für die neuen iPads, die dieses Jahr erwartet werden, wurde bereits vielfach der Einzug von Face ID vorausgesagt. Neben anderen hatte unter anderem KGI Securities wiederholt spekuliert, Apple werde seine 3D-Gesichtserkennung 2018 in seine Tablets bringen, eine durchaus nachvollziehbare Überlegung.

Rosenblatt Securities hat nun in einer Notiz für Investoren einen Termin in den Ring geworfen.

Dort glaubt man, Apple werde seine diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC 2018 nutzen, um ein iPad Pro mit Face ID vorzustellen. Diese soll ersten Gerüchten nach vom 04. bis zum 08. Juni im McEnery Convention Center in San Jose, Kalifornien, stattfinden.

Für dieses iPad Pro rechnen die Analysten mit einem LCD-Display, hauptsächlich aus technischen und finanziellen Gründen.

Randloses iPad - Benjamin Geskin

Randloses iPad – Benjamin Geskin

Die Ränder sollen schmaler werden, der Home-Button entfallen, einzig ob es eine Notch wie beim iPhone X geben wird oder Apple Face ID anders integriert, muss sich noch zeigen.

Ähnlich wie beim iPhone könnte auch beim iPad ein Preissprung erfolgen, zumindest bei der Pro-Version.

Sie könnte von einer X-Variante des A11 Bionic angetrieben werden, wie Apple da häufiger macht. Einem chinesischen Bericht nach soll dieser über insgesamt acht, davon fünf auf Performance optimierte Kerne verfügen.

Unterdessen könnte Apple mit einem günstigeren iPad für 259 Dollar versuchen, neue, preisbewusstere Käufergruppen zu erschließen.

Welche Wünsche habt ihr an die iPad-Linie?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Neues iPad Pro zur WWDC? Mit Face ID, OctaCore-A11 und vermutlich teurer"

  1. Carsten 7. März 2018 um 19:05 Uhr ·
    Gekauft
    iLike 0
    • fabi90 7. März 2018 um 19:10 Uhr ·
      Der iMac feiert doch Jubiläum oder? Redesign wäre angebracht
      iLike 0
  2. Crackers 7. März 2018 um 19:18 Uhr ·
    Ich hätte da Probleme mit Face ID, wenn es denn genauso funktioniert wie bei dem iPhone X, es funktioniert nicht wenn man so wie ich es zu 99% im Querformat hält und nutzt.
    iLike 4
    • isheep 7. März 2018 um 19:21 Uhr ·
      Wenn Face id im iPad kommt, dann so das es auch im Querformat geht, Apple denkt sich ja bei ihrem Produkten was und bringt keinen Müll auf den Markt
      iLike 5
    • Ich Bin 7. März 2018 um 19:34 Uhr ·
      Du bist echt nicht die hellste Kerze auf der Torte oder? 99% Querformat?
      iLike 1
      • Crackers 7. März 2018 um 21:47 Uhr ·
        Wo ist dein Problem das ich ich mein iPad zu 99% im Querformat nutze, alle die ich kenne nutzen es auch so, immer wieder schön hier beleidigt zu werden
        iLike 9
  3. mplus 7. März 2018 um 19:35 Uhr ·
    Ipad mit Dotsch. Das gefällt den Apfelfanboys sicher.
    iLike 3
  4. Blub 7. März 2018 um 19:35 Uhr ·
    Es sollte vor allem bezahlbar und unter 1000€ bleiben.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.