Home » Gerüchte » Neues Apple TV mit Kamera? Gurman macht Andeutungen über neue Features

Neues Apple TV mit Kamera? Gurman macht Andeutungen über neue Features

Hat Apple ein neues Apple TV mit einer Kamera in Planung? Neue Aussagen befeuern entsprechende Spekulationen. Aktuell ist Facetime am Apple TV zwar verfügbar, jedoch auf eine Kamera in einem iPhone oder Mac angewiesen. Ob Apple tatsächlich eine neue Box mit neuer Kamerahardware in der Pipeline hat, ist nicht absehbar.

Apple könnte ein zukünftiges Apple TV mit einer Kamera ausstatten. Der Redakteur Mark Gurman von Bloomberg macht in der neuesten Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters eine interessante Aussage zum Apple TV. Er schreibt, ein Apple TV mit einer Kamera könnte über eine neue, gestengesteuerte Bedienung verfügen. Es wird aber nicht ganz klar, ob er damit auch sagen möchte, dass ein solches neues Apple TV tatsächlich in Entwicklung ist oder gar vor einer Vorstellung steht.

Facetime aktuell auf zweites Gerät angewiesen

In iPadOS 17 und macOS 14 Sonoma gibt es bereits eine Gestenerkennung, die bestimmte Bildschirmeffekte während Videokonferenzen auslösen kann, so kann etwa ein Feuerwerk oder Konfettiregen auf dem Bildschirm losbrechen, doch die Funktion wird von vielen Nutzern eher ablehnend gesehen, weil sie oft versehentlich aktiviert wird und damit die Teilnehmer einer Besprechung irritiert.

Tatsächlich spricht Gurman auch immer wieder über neue Smart Displays, die Apple entwickeln soll, allerdings gab und gibt es keine konkreteren Hinweise auf ein solches Gadget, das in nächster Zeit vorgestellt werden könnte.

FaceTime am Apple TV ist seit tvOS 17 verfügbar, allerdings ist die Funktion auf eine Kamera in einem iPhone, iPad oder Mac angewiesen, um Bilder vom Apple TV-Nutzer für die anderen Teilnehmer einzufangen.

Einzig ziemlich sicher ist, dass Apple in Bälde wohl neue iPads vorstellen dürfte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neues Apple TV mit Kamera? Gurman macht Andeutungen über neue Features"

  1. Hugozidane85 8. April 2024 um 20:31 Uhr ·
    Kamera brauch ich nicht in der Box. Mehr Power für AAA-Spiele ist mir wichtiger
    iLike 0
  2. Skydiver 8. April 2024 um 21:55 Uhr ·
    AAA Spiele brauche ich nicht. Lieber Bratkartoffeln zur Box.
    iLike 0
  3. derProfessor84 9. April 2024 um 00:50 Uhr ·
    Ich denke es wird eine separate WLAN FaceTime Kamera geben, keine integrierte.
    iLike 0
  4. scheiß die Wand an 25. April 2024 um 07:06 Uhr ·
    Richtig geil wäre ein Apple TV mit integrierter Mackomponente
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.