Apple hat auf der Keynote heute auch ein neues Apple TV vorgestellt. Die überarbeitete TV-Box kommt wie schon erwartet mit einer neuen Fernbedienung. Außerdem erhält die TV-Box einen neuen Prozessor.
Apple hat heute auf seiner Keynote nicht nur die neuen AirTags vorgestellt, sondern auch ein neues Apple TV. Eine Neuauflage der TV-Box war schon lange erwartet worden, nun wurde sie endlich präsentiert.
Das neue Apple TV besitzt einen stärkeren Prozessor, wie bereits erwartet worden war. Nun kommt der A12 Bionic zum Einsatz, der erstmals im iPhone Xs eingesetzt wurde. In diesem Zusammenhang betonte Apple auch erneut, dass das Apple TV inzwischen deutlich mehr als ein reines Smart TV ist. Man verwies erneut auf Apple Arcade, Apples Abo für Spiele.
Das neue Apple TV 4K unterstützt Dolby Vision und HDR.
Ein neues Color Balance genanntes Feature nutzt den Lichtsensor des iPhones, um die Bildqualität am Apple TV zu verbessern.
Neue Siri Remote
Ebenfalls komplett überarbeitet wurde die Siri Remote, sie erhält ein neues Aluminiumgehäuse und ein neues Clickpad. Die Bedienung sollte sich durch die neue Fernbedienung erheblich verbessern, stets ein Kritikpunkt an der alten Remote des Apple TV.
Die neue Remote kann auch den Fernseher des Nutzers steuern, sodass nur noch eine Fernbedienung für beide Geräte benötigt wird.
Preise und Verfügbarkeit
Das neue Apple TV kann ab dem 30. April bei Apple bestellt werden. Die Preise für die Versionen mit 32 GB und 64 GB bleiben unverändert.
Die Auslieferung der neuen Modelle startet in der zweiten Maihälfte.
6 Gedanken zu „Neues Apple TV 4K: A12-CPU und neue Fernbedienung“
Die Kommentare sind geschlossen.