Home » Betriebssystem » iOS 14.5 und übrige Updates sind als RC verfügbar

iOS 14.5 und übrige Updates sind als RC verfügbar

Apple hat heute Abend die RC-Versionen aller kommenden Updates an die Entwickler verteilt. Diese dürften mit den finalen Versionen der kommenden Aktualisierungen identisch sein, die dann nächste Woche für alle Nutzer veröffentlicht werden. Damit kommen iOS 14.5 und Co. doch noch nicht heute für alle.

Apple hat heute Abend den Release Candidate von iOS 14.5 und iPadOS 14.5 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist in der Regel die letzte Version eines kommenden Updates. Sie ist zumeist auch mit diesem Update in seiner finalen Version identisch, das dann später Ann alle Nutzer verteilt wird.

Nur für den Fall, dass sich noch deutliche Probleme mit dem Update zeigen, wird es noch einmal angefasst. Allerdings hat Apple runde acht Betas laufen lassen, sodass man auf ein ziemlich sauberes Release hoffen kann. iOS 14.5 bringt unter anderem die Möglichkeit für Nutzer des iPhones, ihr Gerät auch dann mit Face ID zu entsperren, wenn sie eine Maske tragen müssen.
Auch startet die App-Tracking-Transparenz mit diesem Update.

Auch die übrigen Updates haben ihre RC-Version erhalten

Auch für macOS Big Sur 11.3 wurde heute Abend der RC bereitgestellt, der nun von den Entwicklern noch einmal ausgiebig begutachtet werden kann.

Für watchOS 7.4 und tvOS 14.4 sind die RC-Versionen ebenfalls ab heute Abend erhältlich.

Wir sammeln natürlich wie üblich eure Kommentare zu diesen wohl hoffentlich wirklich aller letzten nicht öffentlichen Versionen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iOS 14.5 und übrige Updates sind als RC verfügbar"

  1. neo70 20. April 2021 um 20:50 Uhr ·
    Noch nicht bei mir
    iLike 1
    • yuckfou 20. April 2021 um 22:02 Uhr ·
      mimimimi…
      iLike 9
    • Lanark 20. April 2021 um 23:27 Uhr ·
      Who cares?
      iLike 4
  2. baumhaus 20. April 2021 um 20:52 Uhr ·
    Nur zur Erinnerung: So lange wie iOS 14.5 gedauert hat dauert es normalerweise eine neue 1X.0 von Beta zu Final zu kriegen 😅
    iLike 5
  3. Iceman 20. April 2021 um 20:54 Uhr ·
    Ich hab noch 14.4.2 auf meinem iPhone 11 Pro Max
    iLike 1
    • baumhaus 20. April 2021 um 21:02 Uhr ·
      Damit bist du auf dem neuesten Stand
      iLike 8
      • Iceman 20. April 2021 um 22:28 Uhr ·
        Gut zu wissen 🤗
        iLike 0
  4. Nicl 20. April 2021 um 21:25 Uhr ·
    Und dennoch sind die Displayprobleme beim 12 Pro vorhanden -.-
    iLike 0
    • Nicl 20. April 2021 um 22:51 Uhr ·
      Schwarze Inhalte sind nicht wirklich schwarz sondern leuchten grau/grün. Laut dem Apple Support Ende Januar ist das ein Software Problem. Gerät wurde bereits eingeschickt zur „Reparatur“ jedoch wurde nichts gemacht da es ja softwareseitig ist. Ich warte jetzt auf den finalen Release von 14.5 und dann hoffe ich doch das Apple ein Ersatzgerät anbietet.
      iLike 1
      • Sevket 21. April 2021 um 00:35 Uhr ·
        Bei mir (12Pro) ist das genauso, dachte es ist nur bei mir… Dann warte ich mal erst auf den Update…
        iLike 1
      • Nicl 21. April 2021 um 09:38 Uhr ·
        Ich finde es nur sehr schade das dieses Thema von Apple so verschwiegen wird. Meine Freundin hat das 12 und ein anderer Kumpel hat das 12 Pro. Gekauft wurden die Geräte direkt am Release Tag und alle drei haben wir diese Probleme. Lässt mich darauf schließen dass es Software sein müsste aber mittlerweile denke ich das es Hardware seitig sein muss. Viele Geräte wurden ja anscheinend mit der Beta 9 mittels Software „Repariert“
        iLike 0
      • goldin 21. April 2021 um 12:17 Uhr ·
        Steht im ersten Satz nach der Überschrift: „Apple hat heute Abend den Release Candidate …“
        iLike 0
  5. Marcello 21. April 2021 um 05:49 Uhr ·
    Was ist eine RC Version? Danke
    iLike 0
    • goldin 21. April 2021 um 12:18 Uhr ·
      Ups, sorry, das sollte hier hin. Steht im ersten Satz nach der Überschrift: „Apple hat heute Abend den Release Candidate …“
      iLike 0
  6. Ingolf 21. April 2021 um 18:16 Uhr ·
    Watch: 7.4 (18T195)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.