Home » Featured » Neuer Twitter-Hammer: Elon Musk will Deal platzen lassen

Neuer Twitter-Hammer: Elon Musk will Deal platzen lassen

Twitter Logo

Elon Musk will Twitter nicht kaufen. Er erklärte, Twitter sei den für die Fusion festgelegten Vereinbarungen nicht nachgekommen und sieht den Deal daher als nichtig an. Twitter erklärte, gegen diese Entscheidung vorgehen zu wollen.

Es hatte sich bereits abgezeichnet, dass die Übernahme durch Twitter durch den Milliardär Elon Musk nicht einfach werden würde, nun wurde ein neues Kapitel im Drama-Poker um den Mega-Deal aufgeschlagen. Elon Musk erklärte zuletzt an die Adresse von Twitter, er werde den Kauf zu den vereinbarten 44 Milliarde en Dollar nicht tätigen.

Twitter soll Vereinbarungen nicht erfüllt haben

Zur Begründung teilte Elon Musk weiter mit, Twitter sei den für die Übernahme festgelegten Vereinbarungen nicht nachgekommen.

Konkret geht es hier wohl um die Anzahl an Spam- und Fake-Accounts auf der Plattform. Twitter hatte erklärt, es gebe nicht mehr als 5% Fake-Accounts, was der Tesla-Chef umgehend anzweifelte. Nun ließ er in einem entsprechenden Schreiben durch seine Anwälte erklären, Twitter habe sich geweigert, für diese Frage relevante Informationen zum eigenen Plattformgeschäft zur Verfügung zu stellen. Weiterhin habe Twitter wenig verlässliche Daten zur Aktivität der eigenen Nutzerbasis geliefert, was allerdings auf eigenen Einschätzungen der Twitter-Nutzerschaft basiert.

Twitter-Chef Bret Taylor besteht allerdings im Namen Twitters auf Erfüllung des Deals. Man sei guter Dinge, diese Entscheidung Musks vor dem zuständigen Delaware Court of Chancery anfechten zu können.

Die Aktien von Twitter gaben nachbörslich zunächst deutlich nach. Ob der Schritt Musks nur ein weiteres taktisches Manöver ist, einen günstigeren Deal herauszuschlagen oder dem Multi-Milliardär tatsächlich langsam die Lust vergeht, muss sich zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Neuer Twitter-Hammer: Elon Musk will Deal platzen lassen"

  1. joerg 9. Juli 2022 um 07:45 Uhr ·
    Wer mit dem Teufel tanzt, der sollte gute Schuhe anhaben.
    iLike 1
  2. Hmbrgr 9. Juli 2022 um 09:28 Uhr ·
    44 Mrd für den Twitter Müll! Da fehlt das Komma, 4,4 Mrd.
    iLike 5
  3. Benno01 9. Juli 2022 um 12:55 Uhr ·
    So geht das bei den angeblichen Superreichen …!
    iLike 1
  4. apfelpage_fan 10. Juli 2022 um 09:53 Uhr ·
    Mal eine kurze Umfrage: wem geht Elon jetzt langsam auch auf die Nerven? Ich finde mittlerweile einfach, dass er Arrogant ist und das sind auch keine Einzelfälle mehr. Was meint ihr?
    iLike 6
  5. Bambusradler 11. Juli 2022 um 10:25 Uhr ·
    http://www.geekculture.com/joyoftech/index.html
    iLike 0
  6. Mahmud 11. Juli 2022 um 20:00 Uhr ·
    Ich hatte das bereits bei einer Meldung von FOCUS Online gelesen. das hat sich jedoch abgezeichnet, nachdem da einiges kritisiert worden war
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.