Home » Featured » Neuer HomePod vorgestellt: Apple will mit Sound punkten

Neuer HomePod vorgestellt: Apple will mit Sound punkten

Apple hat heute einen neuen HomePod vorgestellt. Er tritt die Nachfolge des abgekündigten großen HomePod an und kommt mit Fokus auf guten Klang und neuen Sensoren.

Apple hat heute überraschend einen neuen HomePod vorgestellt. Der HomePod der zweiten Generation steht in der Tradition des ersten großen HomePods, den Apple nicht mehr verkauft.
Der neue HomePod punktet laut Apple mit satten, tiefen Bässen, was bereits eine Stärke des ersten Modells war, aber auch die Höhen sollen sauber herauskommen.
Apple hat zudem noch einen Feuchtigkeitssensor eingebaut, der zudem auch die Temperatur messen kann.

Mit Touch-Panel und in zwei Farben

Der neue HomePod verfügt über eine Touch-Oberfläche, die von Rand zu Rand reicht und hintergrundbeleuchtet ist.

Der neue HomePod ist in den Farben Weiß und Mitternacht erhältlich, Apple spricht hier von einer neuen Farbe, obwohl es deutliche Ähnlichkeiten zum Vorgängermodell gibt.
Apple schreibt:
Mit einem nahtlosen akustisch transparenten Netzgewebe und einer Touch-Oberfläche mit Hintergrundbeleuchtung, die von einem Rand zum anderen reicht, kommt der neue HomePod im eleganten Design, das in jeden Raum passt. Der HomePod ist erhältlich in Weiß und Mitternacht, einer neuen Farbe, die zu 100 Prozent aus recyceltem Netzgewebe besteht, und kommt mit einem farblich passenden, geflochtenen Stromkabel.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue HomePod kann ab heute bei Apple vorbestellt werden. Er kostet 349 Euro.
Die Auslieferung und der Verkauf im Apple Store starten am Freitag, den 03. Februar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Neuer HomePod vorgestellt: Apple will mit Sound punkten"

  1. Marcel 18. Januar 2023 um 15:19 Uhr ·
    Dann kann Apple ja jetzt endlich den Temperatur- und Feuchtigkeitssensor im Mini aktivieren.
    iLike 0
  2. Domi 18. Januar 2023 um 15:34 Uhr ·
    Da hast sich das warten ja gelohnt.
    iLike 0
  3. Martin 18. Januar 2023 um 15:39 Uhr ·
    Laut dem Vergleich zwischen HomePod und HomePod Mini auf der Seite des neuen HomePod hat der Mini jetzt eine Temperaturanzeige?
    iLike 1
    • Hinsi99 18. Januar 2023 um 19:01 Uhr ·
      Die Sensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit hat der Mini schon immer, ist nur noch nicht aktiviert. Wird vermutlich mit dem nächsten Softwareupdate passieren, da der neue Homepod das ja als Feature anwirbt
      iLike 0
      • Martin 18. Januar 2023 um 19:18 Uhr ·
        Das ist mir schon klar, ich hätte nur nicht gedacht dass Apple das tatsächlich auch macht… so ganz ohne dafür bezahlt zu werden…
        iLike 0
  4. Müller Yves 18. Januar 2023 um 17:24 Uhr ·
    Kann jeder Mini auch die ersten das mit der Luftfeuchtigkeit und Temperatur oder nur die ab den neuen Farben?
    iLike 0
    • Erwin 19. Januar 2023 um 21:18 Uhr ·
      Das geht nur mit den froschgrünen. (Was soll denn diese Frage?)
      iLike 1
  5. Klamur 18. Januar 2023 um 18:15 Uhr ·
    Endlich 😍
    iLike 0
  6. DominikWOB 18. Januar 2023 um 19:27 Uhr ·
    Ich erkenne optisch da keinen Unterschied zu meinem ersten HomePod… die Designerinnen arbeiten wohl auch nur noch Teilzeit
    iLike 1
    • blablabla 19. Januar 2023 um 06:02 Uhr ·
      Ich finde wenn das Design schön ist, was Geschmacksache ist, muss man nicht jährlich daran rum schrauben.
      iLike 0
  7. M@V3rick 18. Januar 2023 um 21:12 Uhr ·
    Bin auf den Sound gespannt, da die 2. Gen., 2 Mikros und 2 Hochtöner hat als der Vorgänger.
    iLike 0
    • M@V3rick 18. Januar 2023 um 21:12 Uhr ·
      ….weniger hat
      iLike 0
  8. blablabla 19. Januar 2023 um 05:59 Uhr ·
    Mich würde interessieren ob man es irgendwie hinbekommen kann dass die Teile auch den Sound einer Konsole abspielen kann??
    iLike 0
    • Tim Ri 19. Januar 2023 um 07:08 Uhr ·
      Das funktioniert einwandfrei. Allerdings ist da ein zusätzliches Apple TV 4K und eine Fernseher mit eARC-Unterstützung erforderlich.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.