Home » Daybreak Apple » Neue iPads oder nicht? | neuer Apple Pencil stattdessen? | wie grün ist Apple – Daybreak Apple

Neue iPads oder nicht? | neuer Apple Pencil stattdessen? | wie grün ist Apple – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Große Verwirrung um neue iPads beziehungsweise das Ausbleiben der selben. Kommen nun heute neue Modelle oder eher nicht? – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Na, das war ja ein Hin- und her zuletzt mit den Gerüchten um die neuen iPads. Besonders spitze Zungen könnten jetzt sagen, wir hätten ja auch einfach alle Gerüchte abwarten und dann Dienstag berichten können – oder auch nicht. Aber ich höre schon die Stimmen der Kritiker, die uns mangelnde Aktualität vorwerfen würden, hätten wir das so gehandhabt.

Also: Einige sagen, heute kommen neue iPads. Einige andere sagen aber: Heute kommt nichts. Nun, wir werden es bald wissen.

Kommt heute ein neuer Apple Pencil?

Fraglos spannend wäre die Vorstellung eines neuen Apple Pencil, der hat bekanntlich schon deutlich länger als jedes iPad kein Update mehr bekommen und zuletzt gab es wieder entsprechende Gerüchte, hier dazu mehr.

Wie grün ist Apple wirklich?

Apple tut auf seinen Präsentationen und Websites wirklich alles, um als nachhaltigster Konzern der Welt zu erscheinen, dieses Grün blendet schon fast. Doch was ist dran am Umweltversprechen? Tatsächlich gar nicht wenig, zeigt eine neue Studie auf, alles Sonnenschein ist aber trotzdem nicht, hier die Infos.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Die Deutsche Bahn bekommt es nicht nur mit den Zügen nicht hin, der neue DB Navigator kam bei seinem Relaunch neulich auch nur bedingt gut weg, was vor allem an den entnervenden Problemen bei Anmeldungen und Buchungen lag – muss man sich mal vorstellen, nachdem man doch jahrelang den sogenannten Next-Navigator mit großem Aufwand vor sich hin entwickelte, aber nun, Bahn halt… Nun bekommt der neue Navigator immerhin etwas, das iPhone-Nutzer nützlich finden könnten: Apple Pay.

Brechen die iPad-Verkäufe bald deutlich ein?

Das zumindest erwarten Bank-Analysten für das vierte Quartal diesen Jahres. Die Verkäufe sollen um fast ein Fünftel zurückgehen, hier die Infos.

Fahrradkäufer gucken in die Röhre.

Kunden eines zuletzt in die Pleite gerutschten E-Bike-Herstellers müssen jetzt stark sein: Es ist Essig mit ihren Gewährleistungsansprüchen, hier die Infos.

Damit darf ich euch einen entspannten Start in den Tag wünschen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Neue iPads oder nicht? | neuer Apple Pencil stattdessen? | wie grün ist Apple – Daybreak Apple"

  1. Bambusradler 17. Oktober 2023 um 15:25 Uhr ·
    Es gab einen neuen Stift: https://www.apple.com/de/newsroom/2023/10/apple-introduces-new-apple-pencil-bringing-more-value-and-choice-to-the-lineup/
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.