Den US-Kollegen vom Business Insider wurden Fotos zugespielt, auf denen Steve Jobs, Steve Wozniak und der Rest des Teams rund um den Apple II aus den Jahren 1977 und 1978 zu sehen sind. Die Quelle sind zwei frühere Apple-Mitarbeiter. Entstanden sind die Bilder am ersten Geschäftsstandort in Cupertino im Stevens Creek Boulevard, sowie in der Zweitniederlassung am Bandley Drive. Hier zu sehen sind Bob Martinengo, Mark Johnson und Chrisann Brennan. Martinengo und Johnson waren für die Produktion verantwortlich und Brennan war die Mutter von Lisa, Steve Jobs‘ erster Tochter. Nach ihr wurde auch der bekannte Apple-Computer LISA benannt.
Das Team hatte es erstmals geschafft, 57 Geräte in nur einer Woche fertig zu stellen. Diese wurden dann vom Paketdienstleister UPS abgeholt und an die Kunden versendet.
Da weder Jobs noch Wozniak der Posten als CEO zugetraut wurde, bekam 1977 Michael Scott die Stelle. Auch auf dem unteren Bild zu sehen ist Mike Markkula, der zur Fertigung des Apple II das nötige Kapital investiert hatte. Das Bild entstand im Folgejahr nach Scotts Beförderung.
Auf der Zeichnung des Standortes am Bandley Drive ist zu erkennen, dass Jobs und Wozniak ihre Büros so weit weg von einander gelegt hatten, wie es nur möglich war, während die beiden im Stevens Creek noch direkte Nachbarn waren. Auch ein Tennis-Platz war angedacht.
9 Gedanken zu „Netzfundstück: Bilder des Apple-Teams von 1977 aufgetaucht“
Die Kommentare sind geschlossen.