Netzfundstück: Bilder des Apple-Teams von 1977 aufgetaucht

Den US-Kollegen vom Business Insider wurden Fotos zugespielt, auf denen Steve Jobs, Steve Wozniak und der Rest des Teams rund um den Apple II aus den Jahren 1977 und 1978 zu sehen sind. Die Quelle sind zwei frühere Apple-Mitarbeiter. Entstanden sind die Bilder am ersten Geschäftsstandort in Cupertino im Stevens Creek Boulevard, sowie in der Zweitniederlassung am Bandley Drive. Hier zu sehen sind Bob Martinengo, Mark Johnson und Chrisann Brennan. Martinengo und Johnson waren für die Produktion verantwortlich und Brennan war die Mutter von Lisa, Steve Jobs‘ erster Tochter. Nach ihr wurde auch der bekannte Apple-Computer LISA benannt.

Apple-1977
Das Team hatte es erstmals geschafft, 57 Geräte in nur einer Woche fertig zu stellen. Diese wurden dann vom Paketdienstleister UPS abgeholt und an die Kunden versendet.

Chrisann-Brennan-500x356
Da weder Jobs noch Wozniak der Posten als CEO zugetraut wurde, bekam 1977 Michael Scott die Stelle. Auch auf dem unteren Bild zu sehen ist Mike Markkula, der zur Fertigung des Apple II das nötige Kapital investiert hatte. Das Bild entstand im Folgejahr nach Scotts Beförderung.

Steve-Jobs-1978
Auf der Zeichnung des Standortes am Bandley Drive ist zu erkennen, dass Jobs und Wozniak ihre Büros so weit weg von einander gelegt hatten, wie es nur möglich war, während die beiden im Stevens Creek noch direkte Nachbarn waren. Auch ein Tennis-Platz war angedacht.

unnamed6

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Schild
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Netzfundstück: Bilder des Apple-Teams von 1977 aufgetaucht"

  1. Lukas 30. Dezember 2013 um 13:29 Uhr ·
    Mich würde mal interessieren mit welcher Kamera die die Bilder gemacht haben
    iLike 0
    • Andy 30. Dezember 2013 um 14:41 Uhr ·
      Mit der iSight kamera? Womit sonst ;D
      iLike 0
  2. Elektronenhirn 30. Dezember 2013 um 13:34 Uhr ·
    würde mich auch interessieren. Trotzdem historische Bilder von Apple.
    iLike 0
  3. Herta 30. Dezember 2013 um 13:52 Uhr ·
    Dieser Don Breuner sitzt auf jedem Foto gleich da, war der festgetackert?
    iLike 0
    • Neeco 30. Dezember 2013 um 14:09 Uhr ·
      Es sind 2 Fotos :D jeder hat so seine pose, oder? ^^
      iLike 0
  4. marko arnold 30. Dezember 2013 um 15:29 Uhr ·
    Der Don Breuner wurde in ein von den zwei Fotos reinkopier, schaut euch mal die Hose und auch das Hemd an, auf jedem Foto die selben falten. An den Bildern ist was faul.
    iLike 0
    • Andy.2 30. Dezember 2013 um 16:38 Uhr ·
      Ja stimmt, beide Bilder sind identisch
      iLike 0
      • Andy.2 30. Dezember 2013 um 16:39 Uhr ·
        Ah ich glaube die Fotos sind hintereinander entstanden, Hintergrund ist ja fast gleich.
        iLike 0
  5. Noah 30. Dezember 2013 um 15:52 Uhr ·
    Ahh, diese Frisuren!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.