Home » Apps » Netflix Games startet unter iOS: Wenige Titel zum Start

Netflix Games startet unter iOS: Wenige Titel zum Start

Netflix Games für iOS ist gestartet. Der Service ähnelt von der Machart Apple Arcade, wird aber auf absehbare Zeit keine Konkurrenz für das Angebot von Apple sein. Aufgrund der Vorgaben Apples, gestaltet sich Netflix Games nicht als integrierte Nutzererfahrung.

Nun ist Netflix Games auch für iOS verfügbar, damit kommen die wenigen initialen Titel des neuen Spiele-Abos von Netflix jetzt auch auf iPhone und iPad an. Die Launch-Titel von Netflix Games orientieren sich an erfolgreichen Netflix-Serien und umfassen „Stranger Things: 1984,“ „Stranger Things 3: The Game,“ „Shooting Hoops,“ „Card Blast“ und „Teeter Up“.

Netflix Games war bereits vor einer Woche für Android gestartet. Die Umsetzung ähnelt Apple Arcade.

Spiele einzeln, zentrale Bezahlung

Alle Netflix Games-Titel müssen separat aus dem App Store geladen und installiert werden, so verlangt es Apples App Store-Politik. Auch unter Android werden die Titel allerdings bis jetzt auch als Einzel-Apps über Google Play vertrieben. Abgerechnet wird über die Netflix-Mitgliedschaft. Die installierten Games werden zu einem späteren Zeitpunkt auch in der Netflix-App angezeigt.

Als Besonderheit bieten die neuen Apps die Möglichkeit, Netflix als In-App-Abo zu buchen, wie die Agentur Bloomberg anmerkt, das ist über die Netflix-App schon lange nicht mehr möglich. Wenn Kunden Netflix aus einem der Games heraus buchen, geht im ersten Jahr 30% an Provision an Apple, im zweiten Jahr sinkt die Provision auf die Hälfte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.