Home » Betriebssystem » Mit Universal Control: macOS 12.3 Public Beta 1 ist da

Mit Universal Control: macOS 12.3 Public Beta 1 ist da

macOS Monterey - Apple

Apple hat heute Abend auch macOS Monterey 12.3 Public Beta 1 für die freiwilligen Tester veröffentlicht. Die neue Version von macOS Monterey bringt wohl als größte Neuerung Universal Control, ein Feature, das im Juni 2021 angekündigt wurde. Es wird dann ab Frühling für alle Nutzer verfügbar sein. Wie läuft die neue Beta bei euch?

Apple hat heute Abend neben iOS 15.4 und iPadOS 15.4 Public Beta 1 auch die erste öffentliche Beta von macOS Monterey 12.3 für die freiwilligen Tester vorgelegt. Alle interessierten Nutzer können die Public Beta ab sofort laden und installieren. Hierzu ist nur eine einmalige Registrierung bei Apple nötig. Sie ist kostenlos und erfolgt mittels der eigenen Apple-ID.

Allerdings sollten sich alle Public Beta-Tester darüber bewusst sein, dass in Betas stets Fehler und Probleme aller Art auftreten können, sie sollten daher nie auf produktiv genutzten Macs laufen.

Apple bekommt Universal control auf den Mac

Die größte Neuerung von macOS Monterey 12.3 ist zweifellos die Einführung von Universal Control, Apfelpage.de berichtete. Dieses Feature erlaubt die Steuerung mehrerer Macs und iPads mit der selben Anordnung aus Tastatur und Maus. Apple hatte die Funktion im vergangenen Juni auf der WWDC 2021 angekündigt und die Einführung dann ins nächste Jahr verschoben.

Im Frühling wird macOS Monterey 12.3 für alle Nutzer erscheinen. Wie funktioniert die Beta auf euren Macs? Hinterlasst eure Eindrücke gern in den Kommentaren.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Mit Universal Control: macOS 12.3 Public Beta 1 ist da"

  1. Zapple 29. Januar 2022 um 00:12 Uhr ·
    Public Beta getestet, noch ein paar Fehler mit der Funktion aber läuft echt gut erleichtert mir die Arbeit 👍👍👍
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.