Apple könnte noch in diesem Jahr die historische Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar erreichen. Dieser schwindelerregende Wert stand schon früher im Raum und rückt durch die starken Zahlen von gestern und den noch stärkeren Ausblick auf das Weihnachtsquartal erneut ein großes Stück näher.
Apple wird immer wertvoller. Schon früher im Jahr wurde darüber gerätselt, wann Apple eine Billion Dollar wert ist. Die Zahl gilt unter Analysten bereits länger als Leuchtturm in Sichtweite. Das Kursziel der Apple-Aktie wurde zuletzt wiederholt recht optimistisch angepasst.
900 Milliarden Dollar: Nicht mehr weit bis zur Billion
Apple hat wieder einen guten Lauf. – vorbei die Zeiten, als Anleger den Apfel abstraften, weil sie mit den Zahlen nicht zufrieden waren. Das passierte selbst dann, als Apple weiter steigende Umsätze und Gewinne vorweisen konnte. Als es dann im letzten Jahr erstmals zu Verlusten kam, schwoll der Chor der Weltuntergangsprophezeiungen auf Konzertsaallautstärke an. Heute, einige Quartalsbilanzen später, ist alles vergessen. Apple legte strahlende Zahlen vor und die Aktie erreichte mit 169 Dollar ein neues Allzeithoch.
Die Marktkapitalisierung kratzte an der Marke von 900 Milliarden Dollar. Und erneut werden Stimmen laut, wonach Apple noch in diesem Jahr hier die Billion knacken könnte. 15 Analysten sehen das Ziel bereits in greifbarer Nähe. Plausibel wäre es, waren doch Apples Ausblicke auf das kommende Quartal mehr als deutlich: Das iPhone X soll einen weiteren kraftvollen Umsatzsprung zu Weihnachten bringen. Bislang sind ersten Schätzungen nach bereits 12 Millionen Vorbestellungen eingegangen.
2 Gedanken zu „Mit iPhone X und Rekordquartal: Apple-Aktie im Höhenflug, auf dem Weg zur Billion“
Die Kommentare sind geschlossen.