Home » iPhone » iPhone X bereits bis zu 12 Millionen mal vorbestellt

iPhone X bereits bis zu 12 Millionen mal vorbestellt

iPhone X hinten

Das iPhone X soll bis zu 12 Millionen mal vorbestellt worden sein, so schätzen es Analysten in ersten Prognosen. Applechef Tim Cook wollte hierzu noch nichts sagen.

Ab heute kann das iPhone X auch im Apple Store gekauft werden, was weltweit auch zahlreiche Menschen tun, wie wir zuvor berichteten. Doch bereits seit einer Woche kann es bereits online vorbestellt werden, was ebenfalls eine ganze Menge Menschen getan haben, wie Rosenblatt Securities Analyst Jun Zhang schätzt. Allein 5,6 Millionen Vorbestellungen sollen aus China gekommen sein. Dort könnte allerdings ein spezifischer Faktor die Zahlen verzerren: Der Analyst glaubt, dass insbesondere kleinere Retailer massiv automatisiert große Kontingente vorbestellt haben, teilweise mit und teilweise auch ohne konkreten Kaufauftrag durch Kunden. Während der Beobachter durchaus an eine anhaltend starke Nachfrage nach dem iPhone X glaubt, könnten die Werte in China und Hongkong eine frühe Spitze erreicht haben. Tim Cook – gestern Abend im Conference Call explizit nach den Zahlen der iPhone X-Vorbestellungen gefragt – antwortete schließlich: „Nun, die Wahrheit ist, wir wissen es nicht.“
So oder so, die Nachfrage scheint nicht klein zu sein. So erklärt sich auch die geratezu gigantische Umsatzprognose von Apple für das Weihnachtsquartal, die deutlich über 80 Milliarden Dollar liegt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X bereits bis zu 12 Millionen mal vorbestellt"

  1. Erin326 3. November 2017 um 10:42 Uhr ·
    Hmm, solche Zahlen hatten wir mal bereits am ersten Wochenende. Der iPhone-Hype ist wohl endgültig vorbei.
    iLike 0
  2. Trump 3. November 2017 um 11:00 Uhr ·
    Wo die immer die Zahlen her haben 😂😂😂
    iLike 0
  3. Trump 3. November 2017 um 11:01 Uhr ·
    Bitte Lotto zahlen für morgen.
    iLike 0
  4. Erik 3. November 2017 um 11:03 Uhr ·
    12 Mio minus 1, habe gerade storniert. Die Verarsche mit dem Reservierungsticket und der Bevorzugung von Magenta Eins Kunden ist mir zu doof.
    iLike 1
    • TK4 3. November 2017 um 11:06 Uhr ·
      Hab ich mir auch schon überlegt
      iLike 0
      • Erik 3. November 2017 um 11:15 Uhr ·
        Ich habe keine Eile, das X könnte auch erst Ende Dezember kommen, aber mir geht es um das Prinzip! Der Vertrag mit der Verlängerung ist sofort aktiv und muss bezahlt werden. Auf Nachfrage (heute) per Mail, teilte mir die Telekom mit, dass die nicht wissen wie viele Geräte zur Verfügung stehen. Komisch ist nur das alle (?) M1 Kunden heute beliefert werden, auch die mit Bestellungen in dieser Woche. War ausreichend zu lesen in vielen Kommentaren hier. Gibt es von euch M1 Kunden bei denen das Gerät auch erst in 2-4 Wochen geliefert wird?
        iLike 0
    • hnk 3. November 2017 um 13:07 Uhr ·
      Cooler Typ, meine ich ganz ernst. Das nenne ich mal konsequent! Und ein gutes Vorbild für so manches Kiddie, das nicht warten kann! Respekt!
      iLike 1
  5. Trump 3. November 2017 um 11:05 Uhr ·
    Hast du gut gemacht . Hätte ich auchvgemacht . Das sind alles nur lockangebote
    iLike 0
  6. Carsten 3. November 2017 um 12:20 Uhr ·
    o2 256 GB space grey auf HomePage lieferbar übernächste Woche
    iLike 0
  7. Andreas 4. November 2017 um 09:25 Uhr ·
    Hallo ich habe gestern mein IPhone X bekommen und muss sagen bin sehr enttäuscht , mache Spiele gehen nicht , Bildschirm gelblich , Bedienung ungewöhnlich , ich glaube behalte lieber mein IPhone 7 Plus
    iLike 0
    • isheep 4. November 2017 um 12:34 Uhr ·
      Das der Bildschirm gelblich ist liegt am True Tone Display das kannst du aber auch ausschalten, muss sagen bin mit meinem mehr als zufrieden
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.