Home » Sonstiges » Microsoft kündigt „Hardwear“-Event für kommende Woche an

Microsoft kündigt „Hardwear“-Event für kommende Woche an

Üblicherweise geht es hier um Apple sowie Zubehör, welches sich mit dem iPhone und Co. verwenden lässt. Ab und an schauen wir uns hier und da mal etwas von Android oder Microsoft an. In diesem Fall gibt es noch nichts Konkretes, aber die Schreibweise des Wortes Hardware lässt uns etwas stutzig werden und hierbei handelt es sich nicht um einen Tippfehler.

Microsoft kündigt „Hardwear“-Event an

Der Konzern aus Redmond verwendet für das Event nämlich nicht das klassische Wort Hardware, sondern fügt das Wort „wear“ hinzu. Was so viel wie tragen bedeutet. Logisch betrachtet, muss es sich also um ein Produkt handeln, welches man am Körper tragen wird. Dazu rührt der Konzern auf seinem Instagram-Kanal gerade stark die Werbetrommel. Zu sehen sind dort Sneaker, Pullover und anderer Merch, doch das wäre fast zu offensichtlich.

Instagram-Feed von Microsoft

Allerdings zeigen andere Instagram-Beiträge, die zu der Serie gehören, auch alte Windows-PC-Hardware aus den 1990er-Jahren. Ergänzend dazu ist immer die Rede davon, dass „wir alle nostalgische Gefühle haben“. Überdies verweisen die Postings immer wieder auf das bereits bekannte „create“-Schlagwort, das Microsoft gern in Verbindung mit seinen Surface-Systemen verwandte. Zurzeit wird allerdings keine neue Hardware erwartet, doch das muss nichts heißen. So heißt es hier und da hinter vorgehaltener Hand, dass die Redmonder noch einmal einer ARM-Version des Surface arbeiten. Das wäre insofern sinnvoll, da Apple mit dem neuen MacBook Air 2022 gerade die für Windows so wichtige Preisrange zwischen 1000,00€ und 1500,00€ ins Visier nimmt.

Event findet kommende Woche statt

Wir sind ehrlich und geben unumwunden zu, dass wir spekulieren und unserer Fantasie freien Lauf lassen. Wir denken, dass dies von Microsoft aber so gewollt ist. Bis wir also Konkretes erfahren, müssen wir uns bis kommende Woche gedulden. Genauer gesagt, bis zum 12. Juli 2022, dann wird der Softwarekonzern aus Redmond das Geheimnis dieser Kampagne lüften.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Microsoft kündigt „Hardwear“-Event für kommende Woche an"

  1. thb 6. Juli 2022 um 14:34 Uhr ·
    Microsoft ? interessiert hier auf der apfelpage bestimmt eine menge leute ;-) …. mich NICHT !
    iLike 1
    • Hugo 6. Juli 2022 um 14:40 Uhr ·
      Doch
      iLike 5
    • Samba 6. Juli 2022 um 19:33 Uhr ·
      Natürlich sollte Apfelpage auch über den Tellerrand hinausschauen dürfen ! Denn ohne kreative Informationen ist das Leben echt arm 😉
      iLike 2
  2. Benno01 6. Juli 2022 um 15:25 Uhr ·
    Mich sowohl, als auch !
    iLike 3
  3. Christian Korn 6. Juli 2022 um 17:10 Uhr ·
    Das Bild links oben verdeckt die Augen. Da kommt sicher eine Datenbrille auf uns zu.
    iLike 1
    • HenHoff96 9. Juli 2022 um 08:07 Uhr ·
      Vielleicht eine Holo-Lens für den Endverbraucher 🤔 Denke aber mal, dass das wieder nichts wird im Consumer Bereich ähnlich wie mit Win-Phones.
      iLike 0
  4. Kölner 6. Juli 2022 um 17:52 Uhr ·
    Soll bestimmt „Hardware“ heißen?!
    iLike 0
  5. HenHoff96 9. Juli 2022 um 08:05 Uhr ·
    Microsoft hat interessante Konzepte. Nur leider hapert es häufig an der Umsetzung. Ich mochte WindowsPhones und auch die Surface Geräte fand ich interessant. Aber leider gibt Microsoft schnell auf wenn es nicht so läuft speziell im Consumer-Bereich. Gut bei WinPhone war es auch extern bedingt, da viele Anbieter keine Apps bereitstellen wollten. Die HoloLens ist noch ein interessantes Produkt auch wenn es letztendlich nicht wirklich für den Endkunden gedacht ist. Für mich ist eigentlich nur Windows an sich noch interessant als Betriebssystem auf einem selbst zusammengestellten Desktop, wenn man noch mal was zocken will oder es die Software nicht für MacOs gibt. Im mobilen Bereich ziehe ich ein MacBook oder iPad jedem Windows-Gerät vor.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.