Home » Gerüchte » Meta plant Smartwatch mit Kamera für Videogespräche

Meta plant Smartwatch mit Kamera für Videogespräche

Meta Logo - Meta / Screenshot

Meta plant die Einführung einer eigenen Smartwatch schon für kommendes Jahr. Das Unternehmen möchte möglicherweise Videochats auf der Uhr anbieten, ein Feature, das bis jetzt noch keiner der Konkurrenten bietet. Gerüchte über eine Smartwatch von Meta gibt es schon länger.

Meta möchte offenbar in nächster Zukunft mit einer eigenen Smartwatch auf dem Markt für Wearables angreifen. Ein entsprechendes Bild wurde nun von Bloomberg entdeckt, es versteckte sich in der Steuerungs-App für iOS der Ray-Ban Stories-Brille. Mit dieser Brille können Nutzer Fotos und Videos aufnehmen und auf Facebook und Instagram posten, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Facebook-Watch - Bloomberg

Facebook-Watch – Bloomberg

Die Meta-Watch hat demnach ein quadratisches Display und soll mit einem Button auf der Oberseite kommen, die Armbänder lassen sich dem Vernehmen nach tauschen.

Neue Meta-Watch soll mit Videokonferenzen punkten

Spannend an der neuen Watch ist allerdings etwas anderes: Die Uhr soll eine Kamera besitzen. Smartwatches mit Kameras gibt es bereits, wenn auch nicht von Apple. Dass sich Videogespräche über die Uhr führen lassen, wäre allerdings neu und Meta hofft sicherlich, dass Nutzer in großem Umfang über Facebook Messenger, Instagram und gegebenenfalls auch WhatsApp per Uhr telefonieren. Die neue Watch soll bereits kommendes Jahr eingeführt werden, über den genauen Zeitplan wurde allerdings bei Meta noch nicht entschieden.

Meta, das früher Facebook hieß, soll schon länger an einer eigenen Smartwatch herumbasteln, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Zunächst sollen hierbei allerdings Fitnessfunktionen im Fokus gestanden haben. Später folgte dann offenbar der Kurswechsel zur Video-Uhr.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Meta plant Smartwatch mit Kamera für Videogespräche"

  1. Actron 29. Oktober 2021 um 15:11 Uhr ·
    Wer sich solch ein Produkt von Facebook kauft dem ist nicht mehr zu helfen…
    iLike 13
  2. Stefan 29. Oktober 2021 um 16:36 Uhr ·
    Buuuhhh – sehe ich da eine Notch??? Braucht kein Mensch und sieht auch noch 💩 aus 😂😂
    iLike 0
  3. f wir Pferd 29. Oktober 2021 um 20:56 Uhr ·
    Klar
    iLike 5
  4. Veräppler 30. Oktober 2021 um 10:36 Uhr ·
    Natürlich:D Facebook verdient das Geld mit dem verkaufen der Nutzerdaten und Apple nicht :D WTF alleine die beiden auf ne selbe Stufe stellen zu wollen ist schlicht dumm
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.