Home » Betriebssystem » macOS Big Sur: Beta 1 von Version 11.0.1 ist da

macOS Big Sur: Beta 1 von Version 11.0.1 ist da

apple hat gerade eine neue Beta von macOS Big Sur für die Entwickler vorgelegt. Interessanterweise handelt es sich hierbei um Beta 1 von Big Sur 11.0.1. Diese wird verteilt, obwohl die finale Version von Big Sur noch nicht für alle Nutzer veröffentlicht wurde.

Apple hat gerade den Beta-Zyklus von macOS Big Sur wieder aufgegriffen, auf eine etwas ungewöhnliche Art: Es wurde Beta 1 von macOS Big Sur 11.0.1 für alle registrierten Entwickler bereitgestellt. Dieses Update kann wie üblich über die Systemeinstellungen im Bereich Software-Update geladen und installiert werden.

Beta 1 von Big Sur 11.0.1 wird an die Entwickler verteilt, obwohl die finale Version von Big Sur die Öffentlichkeit noch gar nicht erreicht hat. Dies deutet allerdings umso mehr darauf hin, dass diese Veröffentlichung kurz bevorsteht.

Neuerungen in der neuen Beta noch nicht bekannt

Es wurde zuletzt verstärkt über eine Keynote gemunkelt, die am 17. November stattfinden soll, diese könnte nicht nur zur Vorstellung neuer Macs dienen, sondern auch den Startschuss für Big Sur markieren.

Beta 10 von Big Sur wurde vor zwei Wochen an die Entwickler verteilt.
Welche Neuerungen Big Sur 11.0.1 beinhaltet, ist noch nicht bekannt, der Umstand aber, dass jetzt schon dessen Beta getestet wird, deutet eine recht zeitnahe Veröffentlichung dieses ersten Updates für Big Sur an. Nutzer könnten daher gut beraten sein, mit dem Update auf Big Sur auf dieses Bugfix-Update zu warten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "macOS Big Sur: Beta 1 von Version 11.0.1 ist da"

  1. Jörg 28. Oktober 2020 um 20:34 Uhr ·
    Naja. Apple ist spät dran. In 6 – 7 Monaten wird schon der Nachfolger präsentiert.
    iLike 3
    • BVB09Fan86 28. Oktober 2020 um 22:01 Uhr ·
      Naja, zwei Wochen Verspätung. Geschuldet einfach durch die aktuelle Situation.
      iLike 1
  2. Jörg 29. Oktober 2020 um 18:31 Uhr ·
    3 Wochen. Letztes Jahr was es am 09. soweit… Und aktuell ist es ja noch nicht mal angekündigt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.