Home » Mac » macOS 14.1.1 und 13.6 kümmern sich wohl um Update-Problem von M3-Macs

macOS 14.1.1 und 13.6 kümmern sich wohl um Update-Problem von M3-Macs

Apple hat mit den jüngsten Updates offenbar ein Problem in Angriff genommen, das Käufer der neuen M3-MacBooks betroffen hatte. Mit macOS Sonoma 14.1.1 dürfte der Update-Pfad für die Geräte frei sein, die mit dem veralteten macOS Ventura ausgeliefert worden waren.

Apple hat gestern Abend macOS Sonoma 14.1.1 für alle Nutzer veröffentlicht, die Versionshinweise waren nicht sehr aussagekräftig. Allerdings scheint das Update ein Problem zu lösen, das Nutzer hatten, die einen neuen M3-Mac bestellt und ihre Maschine mit dem veralteten macOS Ventura erhalten hatten. Diese konnten nicht auf das aktuelle macOS aktualisieren. Heute Morgen berichteten wir, dass es einen Workaround gibt, das Update dennoch einspielen zu können.

Apple veröffentlicht auch Ventura-Update

Nun sollten Nutzer die aktuelle Version einspielen können. Falls das immer noch nicht gelingt, können sie zunächst auf das ebenfalls veröffentlichte macOS Ventura 13.6.2 aktualisieren, das auch mit den neuen M3-MacBooks kompatibel ist, wie Beobachter bemerkten.

Spätestens von dort sollte dann der Update-Pfad auf das aktuelle System frei sein. Dieser Vorfall zeigt einmal mehr die Notwendigkeit, dass Apple eine Möglichkeit findet, Neugeräte ab Werk immer mit dem aktuellsten System auszuliefern.
Wart ihr von dem Problem eines neuen M3-Macs mit einer veralteten Installation von macOS betroffen? Berichtet gern über eure Erfahrungen.

Nachtrag
In einer früheren Version des Artikels wurde auf macOS Sonoma 14.1 verwiesen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "macOS 14.1.1 und 13.6 kümmern sich wohl um Update-Problem von M3-Macs"

  1. jahescho94 8. November 2023 um 16:15 Uhr ·
    Ich denke, es ist macos 14.1.1 gemeint 😉
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.