Home » Gerüchte » MacBook Pro zur WWDC? Analyst sieht neue Modelle am Montag

MacBook Pro zur WWDC? Analyst sieht neue Modelle am Montag

MacBook Pro 16 Zoll Apple

Wenige Tage vor der diesjährigen WWDC mehren sich die Gerüchte um ein neues MacBook Pro oder gar zwei neue Modelle: Erwartet wird, dass Apple auch das 16 Zoll-Modell nun mit einem M-Serie-Prozessor ausstatten wird.

Die WWDC 2021 ist nur noch wenige Tage entfernt: Auf der diesjährigen weltweiten, wenn auch virtuellen Entwicklerkonferenz von Apple wird unter anderem iOS 15 vorgestellt, wie das neue System von den neuen Features her beschaffen sein könnte, darüber wurde vor wenigen Wochen erst wieder substanziell spekuliert, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Doch auf der WWDC 2021 könnte auch neue Hardware vorgestellt werden, das sagte nun nach dem bekannten Leaker Jon Prosser auch ein Analyst der Investmentbank Wedbush. Dan Ives übt sich häufiger in Prognosen um neue Apple-Produkte, so auch nun. Er sieht auf der WWDC 2021 ein neues MacBook Pro auf dem Programm.

Das 16 Zoll-MacBook Pro soll nicht nur nun auch mit einem Apple Silicon-Prozessor ausgestattet werden, es wird dem Vernehmen nach auch ein überarbeitetes Gehäusedesign erhalten .

Das MacBook Pro könnte zwei Updates erhalten

Auch für das erwartete 14 Zoll-Modell des MacBook Pro könnte am kommenden Montag schon die Stunde schlagen, vielleicht wird diese Aktualisierung aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt.

Zugleich sieht Dan Ives eine sehr robuste Nachfrage nach dem kommenden iPhone 13. Die vier neuen Modelle werden seiner Einschätzung nach in der dritten Septemberwoche vorgestellt. Er rechnet mit einer um 20% gestiegenen Nachfrage zum Start im Vergleich zum Launchverkauf des iPhone 12 vor einem Jahr, damit würde sich der Höhenflug der iPhone-Verkäufe noch weiter beschleunigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "MacBook Pro zur WWDC? Analyst sieht neue Modelle am Montag"

  1. Jörg 3. Juni 2021 um 21:30 Uhr ·
    Kommen wohl alle. Aber mit M1
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.