MacBook Pro 16 Zoll: Launch noch in dieser Woche?

Das MacBook Pro 16 Zoll könnte diese Woche noch kommen, zumindest deuten einige Hinweise auf neue Produkte von Apple in den nächsten Tagen hin. Neben einem neuen MacBook stehen aber noch weitere Produktstarts im Raum.

Mit dem MacBook Pro 16 Zoll haben sich zuletzt zahlreiche Analysten und Beobachter verspekuliert. Das neue MacBook, das für ein potenzielles Oktober-Event erwartet wurde, kam nicht im Oktober, weil es kein Oktober-Event kam. Auch weitere Gerüchte um einen Launch liefen ins leere, nun könnte es diese Woche so weit sein.

Apple trifft sich mit Pressevertretern in New York

Apple hält dieser Tage Meetings mit verschiedenen Medienvertretern ab, die nach New York eingeladen werden. Dieser Rahmen würde sich anbieten, um neue Produkte einzuführen. Das neue MacBook Pro tauchte bereits in verschiedenen Versionen von macOS Catalina auf, Apfelpage.de berichtete. Es wurde in der Vergangenheit zudem darüber spekuliert, dass Apple hier den Abschied vom Butterfly-Keyboard nehmen könnte, mit dem Apple in den letzten Jahren einigen Ärger hatte.

Allerdings ist unklar, ob die neue Tastatur, die wieder am Design der früheren Keyboards orientiert sein soll, jedoch neue Materialien verwendet, schon dieses Jahr in einen Mac kommt oder erst 2020. Zuletzt war auch ein späterer Start des neuen Keyboards diskutiert worden.

Auch der Mac Pro könnte den Journalisten präsentiert werden, auch er steht für den Herbst zum angekündigten Launch an und nicht zuletzt gibt es noch die Gerüchte um die Ortungsanhänger „AirTag“. Falls Apple also diese Woche etwas neues zeigen wird, werden wir es in wenigen Tagen wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 16 Zoll: Launch noch in dieser Woche?"

  1. klauss 11. November 2019 um 21:34 Uhr · Antworten
    Wurde doch laut Fakenews-Ticker schon am Wochenende beim FCP X Summit vorgestellt :-P Aber irgendwann landet jede Newsseite einen Treffer…
    iLike 7
  2. Peter R. 12. November 2019 um 09:57 Uhr · Antworten
    …. noch in dieser Woche? … vielleicht kommt diese Woche? ….. möglicherweise? Eventuell …., wenn keine Informationen dazu verfügbar sind, einfach mal nichts schreiben. Lieber handfester Informationen als immer diese Vermutungen.
    iLike 5
    • Roman van Genabith 12. November 2019 um 10:02 Uhr · Antworten
      Oh das können wir nicht tun,:) wir müssen die Gerüchte schon ansprechen.
      iLike 0
  3. Ich Bins 12. November 2019 um 10:33 Uhr · Antworten
    Hmmmm, vielleicht mal den Kuo fragen… der weiß doch immer alles und wird von Euch doch angehimmelt. Ansonsten stimme ich Peter R zu… Wenn es Fakten gibt, bitte darüber berichten. Wenn es nur Gerüchte gibt, gerne für Euch behalten. Oder klassifiziert die Gerüchte doch einfach. Dann würde ich diese Kategorie abwählen und würde entsprechend auch keine PushMitteilungen hierzu erhalten. So wären alle glücklich. Gerüchte Freaks hätten Ihren täglichen Stoff und Faktenliebhaber den Ihren. Und wenn Ihr dann schon an der App arbeitet, könnt Ihr doch bitte noch direkt den DarkMode mit einbauen. Was ward Ihr in der Vergangenheit immer angetan von eben diesen DarkMode und konntet es kaum erwarten, dass Apple diesen für alle Geräte verfügbar macht… Da hätte ich jetzt einfach mal von Euch erwartet, dass Ihr diesen auch anbietet. Vielleicht weniger Zeit in Gerüchte- und mehr in die App Entwicklung stecken.
    iLike 4
    • Roman van Genabith 12. November 2019 um 10:34 Uhr · Antworten
      Unsere Entwickler sind über unsere diesbezüglichen Wünsche informiert. ;)
      iLike 1