Home » Mac » MacBook Pro 16 Zoll lädt per MagSafe nicht richtig, bei euch auch?

MacBook Pro 16 Zoll lädt per MagSafe nicht richtig, bei euch auch?

Das MacBook Pro 2021 hat offenbar ein Problem mit dem Aufladen per MagSafe: Nur die große Version mit 16 Zoll ist von dem Bug betroffen, tritt dieser auf, steht der Nutzer aber womöglich mit leerem Akku da.

Apples neues MacBook Pro hat offenbar ein kleines, aber nerviges Problem mit MagSafe. Das neue große MacBook Pro lädt prinzipiell extrem schnell, dafür sorgt ein neues 140 Watt-Netzteil und MagSafe 3, die wiederbelebte ikonische Ladetechnik des MacBook. Doch wenn der große Mac per MagSafe aufgeladen werden soll, kann es passieren, dass er nicht geladen wird.

Das Problem tritt Berichten von Betroffenen auf, wenn das MacBook Pro 16 Zoll vollständig heruntergefahren werden wird und anschließend geladen werden soll. Wird dann das MagSafe-Ladegerät angeschlossen, fließt bei einigen Nutzern kein Strom.

Apple untersucht das Problem

Der Nutzer kann dem Bug offenbar entgehen, wenn er per USB-C auflädt, wie bei früheren Modellen auch. Auch sollte der Fehler nicht auftreten, wenn der Mac nur in den Ruhezustand versetzt wird. Betroffene berichten auch, dass die Rechner normal laden, wenn das MagSafe-Kabel vor dem Herunterfahren bereits eingesteckt wird.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.


Wie Nutzer auf Reddit berichten, wurde Apple offenbar auf den Bug aufmerksam. Einigen Kunden wurde mitgeteilt, man arbeite bereits an einer Problembehebung. Wie diese Reparatur aussehen könnte, ist nicht klar, möglicherweise reicht ein Softwareupdate. Der Bug tritt zudem auch nicht auf allen MacBook Pro 16 Zoll-Modellen auf.

Habt ihr auch diesen Bug mit dem Laden per MagSafe am großen MacBook Pro? Lasst uns in den Kommentaren gern davon wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 16 Zoll lädt per MagSafe nicht richtig, bei euch auch?"

  1. AppleLinus 30. November 2021 um 16:34 Uhr ·
    Keine Probleme bei mir
    iLike 1
  2. Mark 2. Dezember 2021 um 14:35 Uhr ·
    Exakt so wie im Artikel beschrieben ist es auch bei meinem neuen MacBook Pro 16 Zoll
    iLike 0
  3. Tom 5. Dezember 2021 um 10:24 Uhr ·
    Exakt so wie im Artikel beschrieben auch bei mir.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.