MacBook Pro 13 und 15 Zoll ab sofort mit acht Kernen und besserer Tastatur

Apple hat überraschend sein MacBook-Lineup aktualisiert. Die Maschinen der Pro-Linie erhalten mehr Prozessorperformance und auch die Tastatur hat sich offenbar verbessert.

Apples MacBook Pro wurde soeben von Apple ein wenig aufgefrischt. Die Aktualisierung der Modelle erfolgte außer der Reihe und aus heiterem Himmel. Die MacBook Pro-Modelle mit 13 und 15 Zoll sind nun mit bis zu acht Kernen erhältlich.

Es sind die ersten MacBooks, die mit so vielen Rechenkernen ausgeliefert werden. Apple setzt auf die Intel-Core-Prozessoren der achten und neunten Generation. Letztere sind allerdings nur im MacBook Pro mit 15 Zoll mit acht Kernen erhältlich.

Apple verspricht für die aktualisierten Modelle die doppelte Performance eines MacBook Pro mit vier Kernen und bis zu 60% mehr Performance als ein Sechskern-MacBook Pro bislang lieferte.

Die Tastatur wurde ebenfalls verbessert

Das übrige Design der Geräte bleibt gleich, Gerüchte einer neuen Bildschirmgröße von 16,6 Zoll bewahrheiteten sich nicht, dies wäre wohl aber auch eher für ein Release im Rahmen einer Keynote zu vermuten. Auch das Display bleibt unverändert, doch eine interessante Änderung gibt es.

Apple wird die neuen Modelle mit einer erneut verbesserten Butterfly-Tastatur ausstatten: Obzwar die meisten Nutzer mit dem aktuellen Keyboard zufrieden gewesen seien, sei man dennoch bestrebt, mögliche bestehende Fehlerquellen zu beseitigen. Hierfür werde ein neuartiges Material zum Einsatz kommen. Das bedeutet nichts anderes als, dass Apple die massenhaft auftretenden Keyboard-Defekte endlich zu adressieren versucht.

Die neuen Modelle sind ab sofort in Apples Online Store erhältlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro 13 und 15 Zoll ab sofort mit acht Kernen und besserer Tastatur"

  1. Marcel 21. Mai 2019 um 19:45 Uhr · Antworten
    Dieses Jahr wird’s höchst wahrscheinlich wieder ein ,,back to school‘‘ Rabatt geben, oder ? 😂
    iLike 2
  2. Freeze86 21. Mai 2019 um 20:04 Uhr · Antworten
    Vor 1,5 Monaten ein Mac Book Pro gekauft. 🤦🏻‍♂️.
    iLike 4
    • neo70 21. Mai 2019 um 20:09 Uhr · Antworten
      😃👍🏻
      iLike 1
  3. neo70 21. Mai 2019 um 20:08 Uhr · Antworten
    Obwohl „obzwar“ korrekt ist, bekomme ich bei diesem Wort irgendwie Augenkrebs 😱
    iLike 4
  4. Loftus Cheek 21. Mai 2019 um 20:33 Uhr · Antworten
    Ich bin ja mal gespannt, was wirklich an der Tastatur verbessert wurde. Weil Marketing kann Apple schon lange. Its so amazing…NOT
    iLike 3
  5. Jan T 21. Mai 2019 um 21:43 Uhr · Antworten
    Im Online Store kann ich die 13“-Geräte nur mit Quad Cores finden.
    iLike 2
    • Roman van Genabith 21. Mai 2019 um 21:44 Uhr · Antworten
      Das ist auch richtig, wie geschrieben gibt es acht Kerne nur mit 15 Zoll,
      iLike 5
      • Jan T 24. Mai 2019 um 09:10 Uhr ·
        „MacBook Pro 13 und 15 Zoll ab sofort mit acht Kernen und besserer Tastatur“ Diese Überschrift wird mir angezeigt, immer noch. Liebe Leute, auch wenn man kein ausgebildeter oder studierter Journalist ist, kann man sich Mühe geben, sich präzise auszudrücken. Früher war das hier auch mal der Fall
        iLike 1
  6. macer 21. Mai 2019 um 22:08 Uhr · Antworten
    Was für eine dämliche Firma…
    iLike 2
  7. Peter R. 22. Mai 2019 um 00:22 Uhr · Antworten
    [Apple wird die neuen Modelle mit einer erneut verbesserten Butterfly-Tastatur ausstatten ….] Die einzige Verbesserung der Butterfly-Tastatur ist, diese Tastatur nicht mehr zu verbauen. Mal ernsthaft, sowas kann man doch wirklich nicht mehr kaufen.
    iLike 2
    • Norman 22. Mai 2019 um 07:56 Uhr · Antworten
      Also ich hab schon das zweite seit 2016. Erst 13″ jetzt 15″ und hatte noch nie was. Die beste Tastatur zum Schreiben. Also…
      iLike 5