27. Juni 2014

Sascha Boldt

Line: Sticker-Marktplatz startet in Deutschland

Bereits im April öffnete Line seinen Sticker-Marktplatz für Anwender und Drittanbieter. Zunächst erhielten die Nutzer im asiatischen Raum die Möglichkeit, Sticker zum Verkauf anzubieten. Ab sofort öffnet man den Marktplatz für weitere Länder, darunter auch Deutschland. 

Line-Sticker-Marktplatz

Die Öffnung des Sticker-Marktplatzes brachte Line im ersten Monat einen Mehrumsatz von 1,5 Millionen Dollar ein. Insgesamt macht der Verkauf der Sticker einen Umsatz von 10 Millionen Dollar im Monat aus. Entwickler oder Designer, die eigene Sticker zur Verfügung stellen, werden mit 50 Prozent am Verkaufspreis beteiligt.

In der vergangenen Woche feierte der Messenger Line seinen dritten Geburtstag. Passend dazu verkündete man, das Line und die mit dem Messenger verwandten Apps über eine Milliarde Mal heruntergeladen wurden. Seit Anfang 2013 verzeichnet der Messenger ein stetiges Wachstum.

7 Gedanken zu „Line: Sticker-Marktplatz startet in Deutschland“

  1. Schade, dass mich Informatik überhaupt nicht interessiert, sonst wäre ich Multimilliardär. An Ideen hat es bei mir nie gemangelt. Irgendein Scheiß fällt sowieso jeden ein und der Sugarhill hat ohnedies nur kopiert. Tja, Pech gehabt.
    • Es ist wirklich schade, dass Du ausgerechnet an Informatik kein Interesse hast, wobei Du doch sonst bei jedem Thema kompetent bist. Wir hätten Dich bestimmt gerne für irgendeinen Mist zum Milliardär gemacht.
      • Musst du halt mehr lesen und darfst nicht nur rumsurfen. Dann erwirbst auch du vielleicht eines Tages ein paar Kompetenzen. Ich kann dir gerne meine Bankdaten schicken. Oder brauchst du auf einmal einen Grund, um deine Kohle beim Fenster rauszuhauen?

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