Home » Apple » LBB bereitet wohl endlich Apple Pay-Start vor

LBB bereitet wohl endlich Apple Pay-Start vor

Apple Pay ist wohl bald auch mit den Kreditkarten der LBB verfügbar – endlich. Die Berliner Landesbank gehört zu den letzten deutschen Großbanken, die die mobilen Zahlungsdienste von Apple und Google bis jetzt noch immer nicht anbieten. Nach wie vor fehlt allerdings ein konkreter Termin und auch eine entsprechende Kommunikation der LBB.

Apple Pay kann wohl bald auch mit den Kreditkarten der LBB eingesetzt werden. Wie jüngste Beobachtungen andeuten, laufen bei der Landesbank Berlin die Vorbereitungen zum Start der Unterstützung von Apple Pay und Google Pay.

So konnten einige Kunden ihre Karten bereits zum Teil für die Nutzung mit Google Pay einrichten, inklusive der Anzeige der entsprechenden AGB.

Konkretes Startdatum für Apple Pay bei der LBB ist noch immer nicht genannt worden

Zudem wurden einigen Nutzern bereits E-Mails zugesandt, in denen sie über die neuen AGB unter namentlicher Nennung der Verfügbarkeit von Apple Pay und Google Pay informiert wurden. Allerdings wurden die entsprechenden AGB inzwischen wieder gelöscht.

Wann die LBB bei Apple Pay und Google Pay nun tatsächlich loslegt, bleibt offen. Sie hat mehrere Millionen Kreditkartenkunden unter anderem mit Amazon- und ADAC-Kreditkarten. Neben der Postbank zählt sie zu den letzten Verweigerern des mobilen Bezahlen. Jüngst startete wie berichtet das Angebot C24 mit Apple Pay, ein Produkt des Preisvergleichers Check24.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "LBB bereitet wohl endlich Apple Pay-Start vor"

  1. Tiberium 20. Oktober 2020 um 10:15 Uhr ·
    Also auf der persönlichen Umsatzseite wird GooglePay schon angekündigt – ApplePay noch nicht !
    iLike 0
  2. Ichbins 20. Oktober 2020 um 21:46 Uhr ·
    Was ist der Nutzen ggü. der EC-Karte?
    iLike 0
  3. James 21. Oktober 2020 um 06:41 Uhr ·
    In den neuen Nutzungsbedingungen (per Mail, PDF) steht leider ausschließlich GooglePay…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.