Home » Apple Watch » Last Minute Leaks: Apple Watch SE im aktuellen Design und neue iPads erwartet

Last Minute Leaks: Apple Watch SE im aktuellen Design und neue iPads erwartet

Apple Watch Series 3

Wenige Stunden vor der Keynote sind sich die meisten Leaker und Analysten hinsichtlich der zu erwartenden Produkte ziemlich einig: Danach kommt heute Abend womöglich tatsächlich eine Apple Watch SE und das Bundle-Angebot Apple One.

Apple wird heute Abend eine Apple Watch Series 6 vorstellen, unterstrich erneut der Journalist Mark Gurman von Bloomberg. Hier sollten Kunden nicht mit allzu vielen Neuerungen rechnen. Der Blutsauerstoffsensor und ein schnellerer Chip werden die größten Neuerungen sein, schätzt er.

Interessant wäre, wenn seine weitere Prognose zutrifft: Eine günstigere Apple Watch, die Apple Watch SE heißen könnte. Diese soll seiner Vermutung nach in den selben Größen wie die aktuellen Apple Watch-Modelle kommen und auch das selbe Design aufweisen. Sie würde sich lediglich bei den Top-Funktionen wie EKG und eben der Blutsauerstoffmessung vom neuen Flaggschiff abheben.

Diese Watch-Version dürfte aber zu ähnlichen Preisen auf den Markt kommen wie die alte Apple Watch Series 3.

iPad Air und Einsteiger-iPad heute erwartet

Hinsichtlich des iPad Air stellen Gurman und Co. keine neuen Behauptungen auf: Angetrieben vom A14-Prozessor und mit USB-C ausgestattet, rückt das neue Air-Modell ein wenig mehr in Richtung iPad Pro, wird dafür aber vielleicht auch teurer. Möglich wäre darüber hinaus, dass noch ein neues Einsteiger-iPad erscheint, diese achte Version war zwar weniger oft Gegenstand von Spekulationen, lässt sich aber auch leichter aktualisieren.

Schließlich sieht Gurman eine gute Chance, dass Apple heute auch Apple One vorstellt, den Bundle-Dienst, der Apple Music, Apple TV+ und weitere Dienste verknüpfen könnte.

Zuletzt hatten sich verschiedene neue Hinweise unter anderem im Code von Apple-Software auf Apple One gefunden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Last Minute Leaks: Apple Watch SE im aktuellen Design und neue iPads erwartet"

  1. iphone_user 15. September 2020 um 15:45 Uhr ·
    Ganz ehrlich, was soll sowas. Diese ganzen Leaks gehen mir sowas von auf den Zeiger. Als könnte man nicht mal ein paar Stunden abwarten und sich wenigstens etwas überraschen lassen. Bitte seht künftig davon ab auch über die Leaks zu berichten. Da habe ich schon auf Twitter reichlich davon. Danke.
    iLike 11
    • Roman van Genabith 15. September 2020 um 15:46 Uhr ·
      Hm du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft, dass wir deiner Aufforderung folgen oder?;)
      iLike 9
      • iphone_user 15. September 2020 um 15:47 Uhr ·
        Sorry wenn das jetzt vielleicht etwas unhöflich formuliert war, aber diese Leaks nerven mich wirklich so langsam. Die sind über die Jahre auch immer mehr geworden 😞
        iLike 5
      • Roman van Genabith 15. September 2020 um 15:49 Uhr ·
        Das stimmt, gebe ich dir völlig recht. Und manchmal gehen sie mir persönlich auch auf die Nerven. Wir haben allerdings nicht die Option, sie nicht aufzugreifen. Das lass mich auch ganz deutlich sagen. Wir folgen dem Trend der zunehmenden Leaks. Wenn sie irgendwann wieder weniger werden, werden wir das auch entsprechend abbilden.
        iLike 8
      • iphone_user 15. September 2020 um 15:53 Uhr ·
        Ok, trotzdem danke für die ehrliche Auskunft. Ich wünsche eine schöne Keynote und hoffe das ich dennoch von einigen Sachen überrascht werde, ich ich nicht schon zuvor in den Medien gelesen habe 😉
        iLike 3
      • Roman van Genabith 15. September 2020 um 15:53 Uhr ·
        ;)
        iLike 2
    • iphone_user 15. September 2020 um 15:46 Uhr ·
      Und dann klatscht ihr ne Apple Watch 3. Generation auf das Titelbild.
      iLike 0
    •  amo 15. September 2020 um 15:54 Uhr ·
      Also sorry. Ich finde es tatsächlich auch schade dass immer mehr Leaks Eintreffen über die Jahre hinweg. Früher war das tatsächlich ein Ü-iPhone. Aaaaaabeeerrrr wenn du das nicht mehr willst. Entfolge den Seiten auf Twitter und besuche nichtmehr Apfelpage bzw. deinstalliere diese App 😉
      iLike 1
      • iphone_user 15. September 2020 um 20:47 Uhr ·
        Ich finde Apfelpage aber doch gut und iDB und die anderen Twitter Seiten auch. Nur nicht das sie immer Leaks posten ;) Und wenn dann so wie heute selbst nicht alle Leaks präsentiert werden, ist man noch enttäuschter :D
        iLike 0
    • Veräppler 15. September 2020 um 16:44 Uhr ·
      @Roman klar völlig legitim dass man als Redakteur so agiert das ist ja auch richtig so. Für den Fall dass jemanden bestimmte News nicht interessieren oder im Gegenteil, hätte ich einen Verbesserungsvorschlag für eure App. Und zwar die News von eurer Seite aus zu Kategoriesieren ( Breaking; Leak; iPhone; Watch etc.) und dann dem jeweiligen Nutzer individuell die Möglichkeit zu geben wo will ich benachrichtigt werden. Wenn man die App offen hat muss man ja Artikel die einen nicht interessieren nicht anklicken 🤷🏽‍♂️✌🏻 ich hoffe diese konstruktive Kritik ist hier erwünscht, ich persönlich würde die Funktion begrüßen. Ihr seid ein echt sehr guter Blog! Aber nicht alle Infos interessieren unbedingt jeden so gibt man eben eine Möglichkeit zur Selektion.
      iLike 1
      • Roman van Genabith 15. September 2020 um 16:56 Uhr ·
        Klar ist sie erwünscht.:) Ist auch gewiss eine sinnvolle Funktion. Leider habe ich keinen Einfluss darauf, sie umzusetzen.
        iLike 1
      • Veräppler 15. September 2020 um 18:00 Uhr ·
        Vielleicht könnte man das dem Entwicklerteam ja vorschlagen 🤔🤷🏽‍♂️
        iLike 1
  2. Fritz 15. September 2020 um 16:25 Uhr ·
    Jup
    iLike 0
  3. Fritz 15. September 2020 um 16:27 Uhr ·
    Bin gespannt!
    iLike 0
  4. Necman 15. September 2020 um 16:43 Uhr ·
    Einfach ignorieren diese Leaks 😎 aber die Neugier ist wohl größer 😎
    iLike 0
  5. Neutral 15. September 2020 um 17:31 Uhr ·
    🙈🙈🙈
    iLike 1
  6. Veräppler 15. September 2020 um 18:00 Uhr ·
    Vielleicht könnte man das dem Entwicklerteam ja vorschlagen 🤔🤷🏽‍♂️
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.