Home » Apple » Konzept: So könnte Apples AR-Brille aussehen

Konzept: So könnte Apples AR-Brille aussehen

AR-Brille - Symbolbild

Immer mehr Details werden über eine AR-Brille von Apple bekannt, die vermutlich bald erscheinen könnte. Daher stellt sich zunehmend auch die Frage, wie diese wohl aussehen könnte. Im Folgenden stellen wir euch ein Konzept vor, das ein mögliches Design dieser Brille zeigt.

Das Konzept stammt von Ian Zelbo, der bereits in der Vergangenheit viele solcher Konzepte entworfen hat. Seine Ideen basieren auf Informationen aus glaubwürdigen Quellen, die Anfang des Jahres ans Licht gedrungen sind, Apfelpage berichtete.

Auch wenn der tatsächliche Name, den die Brille tragen könnte, noch völlig unbekannt ist, hat Zelbo ihr den Namen „Apple View“ gegeben. Für das Design kombinierte er einige der markantesten Designelemente der AirPods Max sowie der Apple Watch. Dies erscheint logisch, da sich diese Geräte großer Beliebtheit erfreuen und außerdem für Komfort beim Tragen sorgen.

Apple-Brille Konzept, Quelle: Ian Zelbo

So könnte Apples AR-Brille aussehen. Quelle: Ian Zelbo

Wie auf dem Bild deutlich wird, weist der Riemen starke Ähnlichkeit mit dem Apple Watch Sportarmband auf. Denn auch dieser besitzt einen runden Metallverschluss sowie eine Schlaufe, die mehr Sicherheit bietet.

Dagegen sieht das Headset selbst eher so aus, als wäre es aus demselben silberfarbenen Aluminium gefertigt wie die AirPods Max. Auf seiner Frontseite befindet sich ein gebogenes Glas-Panel und auf der Rückseite ein Polster, welches mehr Komfort beim Tragen bieten dürfte.

Obwohl es sich hierbei nur um ein Konzept handelt, könnte dieses womöglich schon erste Eindrücke darüber liefern, was wir designtechnisch von einer Apple-Brille erwarten könnten. Gerüchten zufolge könnte Apple diese bereits Ende des nächsten Jahres vorstellen.

Was ist eure Meinung zu diesem Konzept? Würdet ihr euch eine solche Brille kaufen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Konzept: So könnte Apples AR-Brille aussehen"

  1. marhieu 21. Dezember 2021 um 18:06 Uhr ·
    Sieht aus wie eine Taucherbrille. Ich glaube nicht, dass Apple sowas verkaufen will.
    iLike 3
  2. charlie 21. Dezember 2021 um 18:06 Uhr ·
    Also bei 200 Euro würde ich wohl zuschlagen, aber mehr nicht…
    iLike 2
  3. jaypee96 21. Dezember 2021 um 19:37 Uhr ·
    Fürchterliches Design. Würde ich nie kaufen. Sieht wie ein Zwitter aus Schwimmbrille/Taucherbrille aus
    iLike 1
  4. Tottie65 21. Dezember 2021 um 20:36 Uhr ·
    🤮👎
    iLike 0
  5. Maverick 21. Dezember 2021 um 22:11 Uhr ·
    Es ist wie immer mit neuen  Produkt-Kategorien, wie z.B. den damals vorgestellten AirPods Gen. 1, Aussagen wie.“booahh, sind die hässlich!“ oder „sehen aus wie Aufsteckbürsten für die elektrische Zahnbürste :-D“, aber diese Erfolgsgeschichte kennt Ihr alle! 😉😎
    iLike 2
  6. Apple-Jünger 21. Dezember 2021 um 22:47 Uhr ·
    sehr gelungen – wie aus einem Guss
    iLike 0
  7. Martin 22. Dezember 2021 um 06:47 Uhr ·
    Das sieht eher nach dem Design einer VR-Brille aus. So eine Skibrille ist wohl kaum straßentauglich. Bei AR wird Apple eher in Richtung normal wirkender Brille gehen.
    iLike 0
  8. Andy68 22. Dezember 2021 um 08:07 Uhr ·
    Schreckliches Design. Aber: wir haben kein Ahnung was überhaupt kommen wird. Alles pure Spekulation. Vielleicht kommt auch nie eine solche Brille. Alles ist möglich.
    iLike 1
  9. sieb2806 22. Dezember 2021 um 09:22 Uhr ·
    200 € 🤣eher 2000€‼️
    iLike 2
  10. Stanger 22. Dezember 2021 um 10:47 Uhr ·
    Die sieht aus wie von Samsung so was ist doch scheisse wird bestimmt keiner kaufen , nur ein bekloppter Androide oder Samsung Fan
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.