Home » Sonstiges » Komplett kopflos: Elon Musk „tötet“ neues Twitter-Label für verifizierte Accounts kurz nach Einführung

Komplett kopflos: Elon Musk „tötet“ neues Twitter-Label für verifizierte Accounts kurz nach Einführung

Twitter Logo

Augen rollen ausdrücklich erlaubt: Elon Musk hat die Idee der neuen, offiziellen grauen Häkchen auf Twitter beerdigt – nur wenige Stunden nach deren Einführung. Die blauen Haken von einst sollen nun doch die einzige Verifizierung bleiben, oder doch nicht? In diesen Zeiten gibt es im Grunde nur die Gewissheit, dass nichts gewiss ist.

Der neue Besitzer von Twitter Elon Musk bringt das Chaos seiner Persönlichkeit auf die große Bühne: Nun zeigt sich ganz öffentlich, was es bedeutet, viele Ideen und keinen Plan zu haben. Twitter sollte unter Elon Musk die blauen Haken der Verifizierung für jeden zahlenden Nutzer anbieten. Das noch verbleibende Management machte daraus in kurzer Zeit die Idee, einen weiteren Haken einzuführen, eine graue Auszeichnung, die Accounts von Unternehmen und Medien vorbehalten bleiben sollte, wie wir gestern in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Damit ist Elon Musk aber nicht einverstanden: Nur wenige Stunden nach Start diesem in aller Eile zusammengezimmerten Versuch, die Glaubwürdigkeit der Plattform doch noch zu retten, fällt dem Milliardär ein, eben diese gar nicht so ungeschickte Lösung wieder zu zerstören.

Was wird nun? Keiner weiß es

Er habe diese Idee der grauen Haken getötet, so Elon Musk auf Twitter.

In den kommenden Monaten werde Twitter viele dumme Dinge tun, so der neue Besitzer weiter – man mag kaum widersprechen, hier hat er schon gut vorgelegt.

Nur die besten Ideen sollen Bestand haben, Angst und bange mag, dem werden, der sich fragt, welche das sein könnten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Komplett kopflos: Elon Musk „tötet“ neues Twitter-Label für verifizierte Accounts kurz nach Einführung"

  1. Charge vom Dienst 10. November 2022 um 11:38 Uhr ·
    Wurde immer als Genie bewundert. Also wird der schon einen Plan haben, oder doch nicht? Kauft mal eben so Twitter …
    iLike 0
    • Jegres 11. November 2022 um 07:37 Uhr ·
      Der Typ ist auch ein Genie, aber kein Manager und schon gar keine Führungskraft. Sein Verhalten ist toxisches und wird die Firma kaputt machen. Alleine kann er die Welt auch nicht reden. Er braucht die Menschen dahinter. Wer will aber mir so einem Vollspasten zusammenarbeiten der teilweise total unrationelle Entscheidungen trifft über alle hinweg.
      iLike 0
  2. dummdidumm 11. November 2022 um 10:38 Uhr ·
    Eine einzige Lösung gibt es hierfür! Twitter verlassen und das „Genie“ 44Mrd verbrennen lassen…
    iLike 0
  3. Bambusradler 12. November 2022 um 12:11 Uhr ·
    Bitte bitte lieber Elon, kauf doch auch noch meta, die Springerpresse und ein paar weitere auf und fahr sie ebenso mit Vollgas gegen die Wand wie du es mit dem blauen Vogel tust. Ist zwar für die Beschäftigen doof, aber die Welt würde etwas besser werden.
    iLike 0
    • Lekoy90 12. November 2022 um 14:23 Uhr ·
      Naja das ist nur Spielzeug … wenn er ein bisschen Geld verliert ist doch nicht schlimm er ja genug 😂
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.