Home » Gerüchte » Kommt Apples AR-Headset schon nächstes Jahr?

Kommt Apples AR-Headset schon nächstes Jahr?

AR-Brille - Symbolbild

Apples AR-Headset könnte bereits im kommenden Jahr vorgestellt werden. Ob es dann auch umgehend auf den Markt kommt, bleibt zunächst indes abzuwarten. Dem Vernehmen nach plant Apple gleich mehrere AR-Gadgets, die nach und nach auf den Markt gebracht werden sollen.

Apples erstes AR-Headset könnte bereits im kommenden Jahr vorgestellt werden. Wie japanische Zeitungen heute berichten, arbeite Apple bei der Vorbereitung der Markteinführung eines AR-Gadgets derzeit intensiv mit Sony zusammen. Dessen Geschäftsergebnisse sollen von einer Fertigung des Micro-Displays für die AR-Produkte in erheblichem Maße profitieren, heißt es. Apple habe angeblich bereits einen entsprechenden Auftrag an Sony erteilt.

Das Display des AR-Headsets muss extrem hohe Auflösungen bieten und zugleich extrem klein, dünn und leicht sein, eine ingenieurtechnische Herausforderung, die sicher auch in entsprechenden Fertigungs- und Endkundenpreisen münden wird.

Vorstellung eines Headsets bereits im kommenden Jahr?

Wann die AR-Gadgets von Apple auf den Markt kommen, ist aktuell noch völlig unklar. Unter anderem auf Informationen der Agentur Bloomberg basiert ein spekulativer Zeitplan, wonach Apple zuerst ein AR-Headset präsentieren möchte, das primär auf Gaming und Gamer ausgerichtet ist, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten. Es soll 2022 kommen, könnte aber durchaus bereits nächstes Jahr vorgestellt werden.

Im darauffolgenden Jahr soll dann eine AR-Brille für den Alltag erscheinen, die zusätzliche nützliche Informationen über die Umgebung des Trägers legt. Angeblich wurde bereits die Produktion von Linsen im Rahmen einer Risikofertigung im kleinen Rahmen aufgneommen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Kommt Apples AR-Headset schon nächstes Jahr?"

  1. uwestanger 21. Oktober 2020 um 06:09 Uhr ·
    Wer setzt sich so ein Gerät auf , das sieht bescheuert aus
    iLike 0
    • QRi2 21. Oktober 2020 um 11:46 Uhr ·
      Wahrscheinlich nicht wenn Apple es macht. Hatten wir ja schon zu Hauf diese Aussagen. Man sie iPad etc.
      iLike 0
  2. ApfelTom 22. Oktober 2020 um 12:23 Uhr ·
    Brauch man das ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.