Apple hat aktuell Probleme, den Download von macOS Big Sur an alle Nutzer auszuliefern. Bei vielen Nutzern werden noch immer ewig lange Ladezeiten oder Fehlermeldungen bei der Installation angezeigt. Außerdem kommt es derzeit wohl zu Problemen bei iMessage. Selbst macOS Catalina hat aktuell offenbar vereinzelt Probleme.
Wenn ein neues großes Update startet, sind lange Downloadzeiten zunächst erst einmal normal, doch heute ist es etwas anders: Auch Stunden später berichten Nutzer mit schnellen oder sogar sehr schnellen Internetverbindungen über unglaublich lange Downloadzeiten von macOS Big Sur, auch in euren Kommentaren.
Nun hat auch Apple bestätigt, dass es hier ein Problem gibt: Bei der Auslieferung der Downloads von macOS Big Sur kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen. Die Ursachen der Störung werden derzeit untersucht.
iMessage hat ebenfalls derzeit Probleme
Auf seiner Seite für den System-Status der iCloud-Dienste wurde zudem vermerkt, dass es derzeit auch zu Problemen mit dem Dienst iMessage kommen kann.
Und selbst macOS Catalina bleibt von der Störung nicht verschont: Hier können vereinzelt Funktionen ebenfalls eine verminderte Performance aufweisen, das liegt offenbar in gestörten Verbindungen zu diversen Apple-Servern begründet – sicher ein Launch einer neuen macOS-Version, die Apple sich anders vorgestellt hatte.
20 Gedanken zu „Klemmt euer Big Sur-Download und iMessage? Ihr seid nicht allein, Apple bestätigt Problem“
Die Kommentare sind geschlossen.