Home » Betriebssystem » Klemmt euer Big Sur-Download und iMessage? Ihr seid nicht allein, Apple bestätigt Problem

Klemmt euer Big Sur-Download und iMessage? Ihr seid nicht allein, Apple bestätigt Problem

iCloud - Apple

Apple hat aktuell Probleme, den Download von macOS Big Sur an alle Nutzer auszuliefern. Bei vielen Nutzern werden noch immer ewig lange Ladezeiten oder Fehlermeldungen bei der Installation angezeigt. Außerdem kommt es derzeit wohl zu Problemen bei iMessage. Selbst macOS Catalina hat aktuell offenbar vereinzelt Probleme.

Wenn ein neues großes Update startet, sind lange Downloadzeiten zunächst erst einmal normal, doch heute ist es etwas anders: Auch Stunden später berichten Nutzer mit schnellen oder sogar sehr schnellen Internetverbindungen über unglaublich lange Downloadzeiten von macOS Big Sur, auch in euren Kommentaren.

Nun hat auch Apple bestätigt, dass es hier ein Problem gibt: Bei der Auslieferung der Downloads von macOS Big Sur kommt es derzeit zu Beeinträchtigungen. Die Ursachen der Störung werden derzeit untersucht.

iMessage hat ebenfalls derzeit Probleme

Auf seiner Seite für den System-Status der iCloud-Dienste wurde zudem vermerkt, dass es derzeit auch zu Problemen mit dem Dienst iMessage kommen kann.

Und selbst macOS Catalina bleibt von der Störung nicht verschont: Hier können vereinzelt Funktionen ebenfalls eine verminderte Performance aufweisen, das liegt offenbar in gestörten Verbindungen zu diversen Apple-Servern begründet – sicher ein Launch einer neuen macOS-Version, die Apple sich anders vorgestellt hatte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Klemmt euer Big Sur-Download und iMessage? Ihr seid nicht allein, Apple bestätigt Problem"

  1. localhorst 12. November 2020 um 22:51 Uhr ·
    Auch der Apple Store ist betroffen.. Man kommt die meiste Zeit nicht an seine Bestellungen/ Lieferinformationen ran. Geht schon seit heute Mittag so.
    iLike 2
  2. Jacob Ofori 12. November 2020 um 22:51 Uhr ·
    Installation fehlgeschlagen erhalte ich.
    iLike 12
    • cRiZz 12. November 2020 um 22:58 Uhr ·
      Same here…
      iLike 0
  3. applex 12. November 2020 um 22:54 Uhr ·
    Endlich ist es offiziell. Hab mich schon gewundert, weil man dazu nichts im Internet findet.
    iLike 3
    • Veräppler 12. November 2020 um 23:17 Uhr ·
      Ich mich auch
      iLike 0
  4. Bastian 12. November 2020 um 22:54 Uhr ·
    Sie sind und bleiben Stümper. Jedes Mal gibt es ein Problem. 2 Macs hier. Beide mit Installation fehlgeschlagen. Erneuter Download nicht möglich gleiche Fehlermeldung. Apple sinkt mit jedem Jahr tiefer seit dem Tod von Jobs. Jedes Mal. Aber wirklich jedes Mal wenn was großes ist, dann klappt bei denen was nicht. Furchtbar.
    iLike 7
    • Veräppler 12. November 2020 um 23:20 Uhr ·
      Immer mehr Leute besitzen macs ergo laden auch mehr Leute die neuste Software runter… also werden Server überlastet. Das ist bei ALLEM so. Ich zocke und wenn ein neues Spiel erscheint und man möchte es sich am ersten Tag runterladen dann muss man damit auch rechnen. 🤦🏽‍♂️
      iLike 12
  5. Martin‘83 12. November 2020 um 22:59 Uhr ·
    Habe das gleiche prob ,ist laut diverser Suchmaschinen bekannt das es Probleme gibt
    iLike 0
  6. juliako95 12. November 2020 um 23:08 Uhr ·
    Beim installieren der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten.
    iLike 3
  7. juliako95 12. November 2020 um 23:15 Uhr ·
    Jetzt steht bei mir die erforderliche Mac Version ist nicht verfügbar 😂
    iLike 0
  8. Zapple 12. November 2020 um 23:30 Uhr ·
    Gott sei Dank, ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert warum es nicht funktioniert.
    iLike 3
  9. Paul Kraincuk 12. November 2020 um 23:32 Uhr ·
    Steve Jobs schau runter und hilf!
    iLike 2
  10. Jens 13. November 2020 um 00:24 Uhr ·
    Laut Apples Service- Seite soll es wieder funktionieren ? https://www.apple.com/de/support/systemstatus/ Bei mir geht jedoch immer noch nichts. Wem geht es genauso ?
    iLike 18
  11. macer 13. November 2020 um 05:38 Uhr ·
    Dann wartet ihr halt ein/ zwei Tage. Wo ist das Problem
    iLike 0
  12. ReKu 13. November 2020 um 07:13 Uhr ·
    Die Qualität sinkt immer weiter und die Preise steigen stetig – findet den Fehler🥴
    iLike 0
    • robert776 13. November 2020 um 08:28 Uhr ·
      Hängt deine Lebensqualität davon ab das Update eine Stunde nach Veröffentlichung zu installieren. Mein Gott dann installierst es erst am nächsten Tag. Wenn juckt das denn.
      iLike 5
  13. HDM 13. November 2020 um 07:43 Uhr ·
    Wartet doch einfach die ersten 2-3 Updates ab, dass es beim ersten Release von macOS IMMER Probleme gibt, sollte doch bekannt sein.
    iLike 1
    • Riva 13. November 2020 um 10:17 Uhr ·
      Ich warte seit 10.14.2 auf ein funktionales OS für meinen iMac 2015!😡😡 Wenn Apple es nicht schafft Betriebssysteme für ihre Computer herauszubringen, was soll ich dann mit ihnen? Mein WIN10 (🤢) Arbeitsrechner läßt sich wenigstens aktualisieren.
      iLike 3
  14. Garmin 26. November 2020 um 01:10 Uhr ·
    ich sitze hier in einem 3te-Welt Land mit Downloadraten von 500KB und es ist mittlerweile der 26.11. Lade ca. 1GB/Std., aber irgendwann bricht der Download nach 10 Stunden ab und ich kann von vorne anfangen, weil Apple nicht in der Lage ist bei abgebrochenen Downloads nahtlos weiterzumachen. Shame on you Apple…. Überlastete Downloadserver…das ich nicht lache…für ein Unternehmen wie Apple wohl planbar, da die genau wissen wie viele Update-User sie haben. Dann mietet man halt zusätzliche Ressourcen bei Akamai wie das auch Microsoft bei neuen BS-Updates macht…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.