Keynote Gerüchte Check No1 | Warum hat Steve Jobs Tim Cook ausgewählt? | Lukas ist zurück – #Apfelplausch 56

Ist das „iPhone xx“ ein iPhone SE 2? Bringt Apple doch noch einen neuen Mac Mini und falls ja, was für einen? Kurz vor der Keynote nehmen die Spekulationen nochmal an Tempo auf und wir fassen sie für euch zusammen. – Herzlich willkommen zum Apfelplausch 56.

-> Apfelplausch Podcast auf iTunes / iOS Podcast App

-> Anhören ohne iTunes Account

-> Der offizielle Apfelplausch Webplayer:

Im Apfelplausch #56 reden wir über folgendes:

  • 00:00:00: Eure Mails: Apple Pay, Apple Watch suchen und Kreuzfahren
  • 00:14:17: Keynote Gerüchte: iPhone Event Termin geleakt, iPhone xx taucht auf, iPad Smart Case Leak, Mac Mini als Pro Version und mehr
  • 00:37:10: Plattform Vergleich: Eine spannende Statistik, warum iOS Nutzer auf Android wechseln. Und Umgekehrt
  • 00:43:43: 7 Jahre Tim Cook: Vor 7 Jahren gab Steve Jobs seinen Rücktritt bekannt. Wie geeignet ist Tim Cook heute? Und was hat Tesla damit zu tun?

Heute war die Technik nicht auf unserer Seite. – hat uns ein hartes Stück Arbeit gekostet, die Episode aufzuzeichnen und online zu stellen. Aber im Schweiße unseres Angesichts haben wir nicht nachgelassen und hier ist sie nun, die Episode 56: Wir starten wie häufig mit Housekeeping.

Einige Hörer haben uns Zuschriften zu spannenden Themen geschickt, die werden wir vorlesen. Und dann geht’s auch schon los, es ist einiges passiert.

Keynote-Gerüchte: „iPhone xx“, Mac Mini und Apple Watch Series 4

Was ist denn das für eine Räuberpistole? Ein „iPhone xx“ ist aufgetaucht und zwar im Code von Xcode. Eine Möglichkeit: Es deutet auf ein neues iPhone SE hin. Eine andere Möglichkeit: Es deutet auf gar nichts hin. Wir ordnen für euch das Geschehen ein. Selbiges machen wir auch mit den Spekulationen um einen neuen Mac Mini. Anspruchsvollen Anwendern soll er Spaß bringen, wird er dabei aber womöglich so teuer, dass vom eigentlich Mac Mini-Spirit nichts bleibt?

Und wann werden wir Klarheit haben: Bereits auf der Keynote am 12. September oder erst im Oktober? Und dann waren da die Anmeldungen einer neuen Apple Watch-Generation. Viel verraten sie uns nicht, aber wir vermuten ja auch schon so einiges über die Apple Watch Series 4.

Wechsel zwischen iOS und Android

Warum wechseln Nutzer die Plattform? Das ist recht leicht gesagt, aber eine neue Studie hat nochmal die zentralen Gründe ermittelt, wieso sich Nutzer eines Android-Smartphones für ein iPhone entscheiden und umgekehrt. Wir fassen die Ergebnisse kurz zusammen.

Sieben Jahre Tim Cook

Wir haben euch gefragt, welches Fazit ihr zur Ära Cook bei Apple zieht und lesen einige Kommentare vor. Natürlich sparen wir auch nicht mit unserer eigenen Einschätzung zum Thema und ziehen Parallelen zur Gegenwart.

Apfelplausch anhören

-> Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App

-> Apfelplausch auf Radio.de

-> Apfelplausch auf TuneIn 

Der offizielle Apfelplausch Webplayer

Lukas und Roman schreiben

Jede Woche erreichen uns mittlerweile Mails von euch Hörern. Falls auch ihr also einmal einen Vorschlag oder einen Kommentar einbringen wollt, schreibt uns doch! Wir lesen alles und antworten jedem. Und wir lesen es auch gerne im Podcast vor.

So erreicht ihr uns:

    • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
    • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
    • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
    • iTunes Rezensionen
    • Social Media Kanäle unsere Blogs

Danke für euer tolles Feedback jede per Mail und via den Social Medias. Es freut extrem und motiviert, dieses sehr aufwendige Projekt trotzdem weiter zu treiben. Ihr seid klasse!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.