iPhone SE 2 nicht mehr dieses Jahr? Neuer Bericht spricht von nur drei neuen Modellen für 2018

iPhone SE

Wird es doch nichts mit dem iPhone SE 2? Nachdem sich bislang alle Gerüchte bezüglich eines baldigen Starts zerschlugen, hat nun ein neuer Bericht der Idee eines neuen kleinen iPhones einen weiteren Schlag versetzt. iPhone SE-Enthusiasten müssen aber dennoch noch nicht alle Hoffnung fahren lassen.

Das iPhone SE hat nach wie vor viele Anhänger. Und zuletzt sah es auch immer wieder so aus, als ob Apple seinem kleinsten iPhone eine baldige Auffrischung verpassen wollte.

Alle Gerüchte über das iPhone SE 2 haben wir für euch im Video zusammengefasst.

Doch offensichtlich wurde es bislang nichts mit der Neuauflage mit Glasrückfront und Wireless Charging. Warum nur?

Forbes sagt, weil Apple gar kein neues iPhone SE 2 in der Pipeline hat, jedenfalls jetzt noch nicht.

Start erst 2019?

Apple werde dieses Jahr die bereits sattsam spekulierten drei Modelle vorstellen, so der Bericht. Ein iPhone X 2018, ein iPhone 2018, das vielleicht deutlich stärker gehen könnte als erwartet und ein neues Super-Phone, das so groß und teuer sein könnte wie kein iPhone zuvor.

Ein iPhone SE 2? Fehlanzeige, Apple fehlt es schlicht an Ressourcen, heißt es. Der Bericht beruft sich auf Quellen beim Zubehörhersteller Olixar, wo man angeblich keine iPhone SE 2-Hüllen mehr fertigen möchte.

iPhone SE 2 Leak

iPhone SE 2 Leak

Quellen in der Zulieferindustrie sind mit Vorsicht zu genießen. Deren Aktionen werden oft für teils sehr waghalsige Produktspekulationen herangezogen.

Dennoch, die geäußerte Vermutung kam bereits früher in diesem Jahr auf: Apple habe einfach nicht die Kapazität, vier iPhones in einem Jahr zu präsentieren.

Ob es mit dem Vier-Zoll-iPhone damit dann endgültig vorbei ist, ist nicht gesagt.

Möglich wäre eine Vorstellung der Neuauflage im kommenden Frühjahr.

Eins ist allerdings tatsächlich wenig wahrscheinlich: Dass Apple auf der Herbst-Keynote vier neue iPhones präsentieren wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhone SE 2 nicht mehr dieses Jahr? Neuer Bericht spricht von nur drei neuen Modellen für 2018"

  1. macer 18. Juni 2018 um 19:03 Uhr · Antworten
    Reicht ja auch. Ein iPhone reicht doch für mehrere Jahre. Wo ist das Problem
    iLike 4
  2. Tom 18. Juni 2018 um 20:54 Uhr · Antworten
    Wenn’s kein 4″ mehr gibt, kaufe ich mir nur noch 2-3 Jahre haltbare Gebrauchte:(
    iLike 1
  3. Prepait 18. Juni 2018 um 21:59 Uhr · Antworten
    Erst kam das SE und dann das X 😏 wenn jetzt wieder ein SE raus kommt, müsste das nächste LLS heißen.
    iLike 1
  4. Blub 19. Juni 2018 um 14:04 Uhr · Antworten
    Ihr sollte gefälligst das iPhone X kaufen, nicht das günstige SE!
    iLike 0