Home » Apple » iTunes-Lizenzbedingungen verbieten Bau von Nuklear-Waffen

30. Juni 2013

Oliver Kleinstück

iTunes-Lizenzbedingungen verbieten Bau von Nuklear-Waffen

Sind wir doch mal ehrlich, wohl nur die wenigsten von uns machen sich die Mühe, Lizenzbedingungen wirklich zu lesen, bevor wir sie abnicken. Das ist auch bei den iTunes-AGBs nicht anders. Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass diese euch die Entwicklung, Gestaltung und den Bau von nuklearen Waffen verbieten?

You also agree that you will not use these products for any purposes prohibited by United States law, including, without limitation, the development, design, manufacture or production of nuclear, missiles, or chemical or biological weapons.

Diesen kleinen Text-Schnipsel entdeckte The Loop. Wer weiß, welchen legalen und illegalen Handlungen wir mit dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen noch abgeschworen haben, ohne es zu merken.

20 Gedanken zu „iTunes-Lizenzbedingungen verbieten Bau von Nuklear-Waffen“

  1. Wer kauft sich schon nicht n paar iphones und baut daraus übers Wochenende ne Atombombe? Is auch nicht so schwer.
  2. So’n Misst,ich wollte nächste Woche eine App. Mit dem Namen „How to Build an Atombomb“ in den Store bringen. Diese App war eigentlich für den iranischen Markt bestimmt. Damit hätten die Iraner ihre Pläne mit ihren Facebookfreunden teilen können. Das hätte sich dann wohl erledigt.
  3. Oh mein Gott ich halte eine Massenvernichtungswaffe in meinen Händen und ich wollt mein iphone in die Berufsschulle mit nehmen Nicht das die NSA mich Frühs mit nimmt und ich den Bus verpasse oder schlimmer ich es abgeben muss und den ganzen Unterricht verschlafe weil ich keine Beschäftigung habe ;(
  4. Die NSA hat unsere Kommentare bei den Wörtern eh schon gebackupped. :-D Ich hab letztens gelesen man kann mit 3D Druckern sogar Waffen herstellen. Anstatt mal einer das iPhone 6 drückt… Tss.

Die Kommentare sind geschlossen.