iPhones 2019 können AirPods laden, neues Foto-Feature, Triple-Cam oben links?

iPhone XI Leak

Die neue iPhone-Generation wird die AirPods drahtlos laden können. Zudem wird Apple wohl ein Feature bringen, mit dem sich Personen in Fotos hineinmontieren lassen, die dort versehentlich nicht zu sehen sind.

Apple wird seine neuen iPhones mit der Möglichkeit ausstatten, drahtlose Geräte wie die AirPods drahtlos zu laden, das geht aus dem neuen Bloomberg-Bericht hervor. Dieses Feature war bereits zuvor Gegenstand von Spekulationen verschiedener Beobachter, wie Apfelpage.de berichtete. Es ist auch keineswegs neu: Samsung bietet die Funktion in seinem Galaxy S10 bereits an und nennt sie Wireless PowerShare.

Das drahtlose Laden anderer Geräte erfordert auch einen größeren Akku, wodurch die 2019-iPhones dicker werden sollen: Laut Bloomberg legen die iPhone Xs-Nachfolger um einen halben Millimeter zu. Um den drahtlosen Ladevorgang zu starten, muss das zu ladende Gerät dem Bericht nach nur auf die Rückseite des iPhones gelegt werden.

Die Triple-Cam sitzt oben links

Wie bereits sattsam vermutet, bestätigt auch dieser Bericht die Triple-Cam für den Nachfolger von iPhone Xs / Max. Die dritte Linse soll ein Ultraweitwinkelobjektiv sein, wie es bereits erwartet wurde, sie soll größere und detailreichere Bilder liefern. Auch spricht der Bericht von einem „größeren Zoom“, ohne hier freilich ins Detail zu gehen, vermutet wurde zuvor ein bis zu fünffacher optischer Zoom. Apple werde die neue Kameraanordnung in der oberen linken Ecke der Rückseite der Geräte platzieren, heißt es.

Weiterhin plant Apple offenbar ein nicht näher erläutertes Feature, mit dem man Personen in Bilder montieren könnte, die dort aus einem Versehen heraus nicht zu sehen sind.

Der Nachfolger des iPhone XR wiederum soll mit seiner neuen Dualkamera ebenfalls einen verbesserten Zoom erhalten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2019 können AirPods laden, neues Foto-Feature, Triple-Cam oben links?"

  1. Loftus Cheek 10. Mai 2019 um 17:35 Uhr · Antworten
    Wie oft denn noch? Immer wieder die gleiche Information…
    iLike 18
  2. yookai 10. Mai 2019 um 17:58 Uhr · Antworten
    Mm ich frage mich will Apple eine Fotokamera entwickeln oder ein Smartphone?!?
    iLike 4
    • neo70 11. Mai 2019 um 09:07 Uhr · Antworten
      Um einen Smartphone jedes Jahr neue Features zu verpassen ist nicht zu einfach. Aktuell gelingt dies über die Kamera am besten. Der Trend ist allgegenwärtig.
      iLike 2
  3. Terminator 10. Mai 2019 um 20:26 Uhr · Antworten
    Ich denke nicht das das Killer Features sind. Aber Apple bleibt Apple, und im Gesamtpaket das beste Produkt auf dem Markt nach wie vor.
    iLike 6
    • Loftus Cheek 10. Mai 2019 um 22:17 Uhr · Antworten
      Das schon. Jedoch ist der Markt gesättigt und es gibt kein wirkliches Killer-Feature. Daher denke ich mal, dass die Verkaufszahlen weiter sinken werden.
      iLike 5
      • Fred 11. Mai 2019 um 08:48 Uhr ·
        Gegen sinkende Verkaufszahlen würde auch ein komplett neues Design des iPhones helfen, mal ehrlich: Was hat sich denn am Aussehen seit dem iPhone 6/6+ verändert? Bei den X geht ja eigentlich nur das sichtbare Bild weiter zu den Rändern. Ein neue Design, z.B. wie beim iPad pro, wäre für mich ein wichtiger Kaufgrund!
        iLike 3
  4. macer 10. Mai 2019 um 22:44 Uhr · Antworten
    Wieder Kindergarten zeugs. Apple lernt es nie
    iLike 2
  5. neo70 11. Mai 2019 um 09:11 Uhr · Antworten
    …. mit dem sich Personen in Fotos hineinmontieren lassen, die dort versehentlich nicht zu sehen sind…… dies muss mir mal bitte jemand erklären, wie es gemeint ist. Wie kann denn eine Person versehentlich nicht auf dem Bild sein, welche ich im Anschluss hineinkomponieren müsste 🤔.
    iLike 7
    • Wiepenkathen 12. Mai 2019 um 12:01 Uhr · Antworten
      Den Fotografen!? Wer kein Selfie machen möchte oder wegen der Perspektive machen kann, wird sich über diese Funktion freuen.
      iLike 0
  6. HDM 11. Mai 2019 um 09:34 Uhr · Antworten
    Ist doch alles Jacke wie Hose – „Hey Apple, shut up and take my money“ – ich bin wie immer gespannt und dabei.
    iLike 1
  7. Blub 11. Mai 2019 um 20:07 Uhr · Antworten
    Komisch, kopiert Apple bei Samsung oder Huawei wird das nicht als kopieren angesehen, wehe Google kopiert die Wischgesten, was deswegen diese Woche wieder los war, weil Google iOS kopiert hat, jetzt heißt es nur „Es ist auch keineswegs neu: Samsung bietet die Funktion in seinem Galaxy S10 bereits an„ keine rede von kopiert, na dann.
    iLike 1
  8. Peter 11. Mai 2019 um 22:38 Uhr · Antworten
    Die Akkus von den iPhones sind eh schwer zu tauschen und Haltbarkeit, und dann sollen noch nebenbei die AirPods geladen werden? 😳 Oh man! 😒
    iLike 0
  9. Hydo 12. Mai 2019 um 09:50 Uhr · Antworten
    Noch dicker als das Xs wäre ein Alptraum ist eh schon viel zu dick. Da nützt die beste Kamera nichts wenn man als Mann ne Handtasche für den Klotz braucht. Denke es ist ein Umdenken bei Apple nötig
    iLike 1