iPhone ohne Notch: Video zeigt, wie es einmal sein könnte

Das kommende iPhone wird zwar mit einer verbesserten Kameraausstattung kommen, die Notch wird aber vermutlich bleiben. Dennoch kann man ja von einem iPhone mit echtem, vollflächigem Display fantasieren.

Als sie eingeführt wurde, war das Geschrei groß: Die Notch wurde zu einem Aufreger, wie es ihn selten im Apple-Lager gibt. Von einem katastrophalen Designausfall war die Rede, Hohn und Spott kochten monatelang durch die Foren und Kommentare und sorgten sogar für eine Klage gegen Apple. Im Laufe der Zeit änderte sich der Grundton, die Notch bekam etwas ikonisches und wurde von immer mehr Herstellern in ihren Geräten kopiert. Und nun zeigte sich plötzlich: Kaum jemanden störte die Notch in seinem iPhone noch. Inzwischen wissen wir: Es geht auch anders. Welche Gestaltung besser ist, bleibt indes weitgehend Geschmacksache. Die Löcher, die dann genutzt werden, um Kamera und co. unterzubringen, gefallen auch nicht jedem.

Im Video: Konzept eines iPhones ohne Notch

Und daher ist der Versuch, ein iPhone ohne Notch zu gestalten, immer eine dankbare Tätigkeit für YouTuber, die damit ihre eigenen und die kreativen Gedanken ihrer Zuschauer in Schwung halten.

Nun ist ein neues Konzeptvideo erschienen, in dem ein iPhone ohne Notch präsentiert wird. Klar ist: Apple müsste iOS ebenfalls anpassen, um dem Rechnung zu tragen.

Für das kommende Lineup wäre das wohl zu spät, was die weitere Zukunft bringt, lässt sich dagegen kaum abschätzen.

Wie findet ihr die Arbeit?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPhone ohne Notch: Video zeigt, wie es einmal sein könnte"

  1. M.K. 18. April 2019 um 21:14 Uhr ·
    Der URL zum Video ist kein Link. Macht sich schlecht in der App. :)
    iLike 7
  2. Loftus Cheek 18. April 2019 um 21:45 Uhr ·
    🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
    iLike 1
  3. Carsten 18. April 2019 um 22:24 Uhr ·
    Kein Link 😬
    iLike 0
  4. macer 19. April 2019 um 09:40 Uhr ·
    Mich stört die Notch immer noch
    iLike 6
    • neo70 19. April 2019 um 14:31 Uhr ·
      Mich nicht
      iLike 12
  5. Freeze86 19. April 2019 um 10:05 Uhr ·
    Kopier doch die URL einfach und füge es in Safari hinzu.
    iLike 0
  6. Ingolf 19. April 2019 um 13:46 Uhr ·
    🤕 das eingebettete YouTube Video zeigt ein faltbares iPhone… mit Notch 🥴
    iLike 4
    • Loftus Cheek 19. April 2019 um 19:11 Uhr ·
      Diese Redaktion ist einfach nur eine Katastrophe
      iLike 2
      • Loftus Cheek 19. April 2019 um 19:29 Uhr ·
        Wuau fast 24 Stunden nach meinem Kommentar wird das richtige Video verlinkt
        iLike 3
      • Roman van Genabith 19. April 2019 um 19:30 Uhr ·
        Besser spät als niemals 😂
        iLike 1
  7. Sadid al-Din 19. April 2019 um 13:50 Uhr ·
    Ich hasse Samsung aber das Loch hat schon was 😂 Anyway für mich ist das iPhone nur ein Baustein in einem perfekten Eco-System, daher bin ich mit dem XR sehr zufrieden und ertrage die Notch b.a.w. …
    iLike 3
    • Kevin 19. April 2019 um 21:30 Uhr ·
      Das Loch von Samsung war mal wieder ne scheiß Idee von denen, bei den meisten Sielen ist genau an dieser Stelle ein sehr wichtiger Button und der wir jetzt von der Kamera verdeckt. (ich gehe hier davon aus das man sein Handy so hält das die der obere Teil vom Handy nach links zeigt) Klar könnte man sein Handy einfach drehen aber es gibt Person die sich nicht so einfach umgewöhnen können. Aber wer Samsung kauft hat so schon genug Probleme…
      iLike 1
      • Kevin 19. April 2019 um 22:34 Uhr ·
        Spielen*
        iLike 0
  8. Necman 20. April 2019 um 09:41 Uhr ·
    Diese Video ist sehr schwungvoll , iPhone Hüllen haben sich dann wohl erledigt. 😎
    iLike 1
  9. carstentrading 21. April 2019 um 14:54 Uhr ·
    Die Notch nimmt man mit der Zeit gar nicht mehr wahr und das Teil im Video ist sowas von hässlich
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.