iPhone XE: Spekulativer iPhone SE-Nachfolger noch 2019?

iPhone SE

Das iPhone SE ist endgültig tot, oder doch nicht? Eine, wenn auch zugegebenermaßen etwas abseitige, Quelle spricht von einer möglichen Neuauflage eines kleineren iPhones. Der Bericht passt aber zu anderen Spekulationen zu erneut kleineren Bauformen.

Lange war davon ausgegangen worden, dass Apple ein überarbeitetes iPhone SE bringen werde. Das iPhone SE 2, so wurde es immer genannt, tauchte über Monate in verschiedenen Berichten und Prognosen auf, auch Leaks und Konzepte hatte es gegeben.

iPhone SE 2 Leak

iPhone SE 2 Leak

Es ist einer der recht wenigen Fälle, in denen am Ende doch alles ganz anders kam: Der Verkauf des iPhone SE wurde eingestellt, ein Nachfolger wurde nicht präsentiert.

Damit schien das Kapitel des handlichen iPhones beendet, doch Apple könnte erneut mit kleineren Modellen liebäugeln.

In diesem Jahr könnte apple das als Einsteiger-Gerät geführte, aber dennoch recht teure iPhone XR nicht mit einem Nachfolger weiterentwickeln, sondern ein neues, kleineres iPhone bringen. Es wäre ein Nachfolger des iPhone SE und könnte iPhone XE heißen, behauptet ein eher unbekanntes indisches Blog unter Berufung auf Quellen bei Apples Zulieferer Foxconn.

Die Seite taucht sonst nicht in der Gerüchteküche auf, deren schon vor einigen Tagen veröffentlichte Einschätzung erfuhr daher nur wenig Beachtung.

Die behaupteten Spezifikationen wirken aber eher abwegig: OLED und Face ID sollen zum Einsatz kommen, damit wäre das iPhone XE schon recht weit ins Premium-Segment eingedrungen. Als Grund für das Ende des iPhone XR nennt das Blog angeblich schlechte Verkaufszahlen, Apple selbst kommuniziert das anders. Allerdings gab es tatsächlich verschiedentlich Berichte über schwache XR-Verkäufe.

Der Bericht passt allerdings zu jüngsten Prognosen aus berufenerer Quelle, wonach Apple tatsächlich wieder kleinere Modelle in Vorbereitung haben soll. Diese sollen allerdings erst 2020 kommen und zwar mit einem 5,42 Zoll messenden OLED-Display.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XE: Spekulativer iPhone SE-Nachfolger noch 2019?"

  1. ithommy 10. April 2019 um 16:31 Uhr ·
    Wo für ?? Es gibt doch jetzt genügend Modelle.
    iLike 2
    • roffl 10. April 2019 um 17:09 Uhr ·
      Für Menschen wie mich, die immer noch das iPhone SE haben und sich ein neues iPhone mit ähnlichen Abmessungen wünschen.
      iLike 53
  2. RoPo 10. April 2019 um 16:51 Uhr ·
    Für mich sind alle anderen zu unhandlich. 🤷🏻‍♂️
    iLike 28
  3. mooooooooo 10. April 2019 um 17:45 Uhr ·
    Als 4. Handy würde ich es mir kaufen.
    iLike 6
  4. felix1112 10. April 2019 um 20:48 Uhr ·
    Ich hoffe das aus dem Gerücht Wahrheit wird. Mir geht es nicht um schneller hoher weiter. Eine Modellflege für das SE würde mich sehr freuen!!!
    iLike 19
  5. PBHL 10. April 2019 um 22:24 Uhr ·
    Ich habe auch das SE. Es hat einfach die perfekte Größe. Passt genau in die Hemdenbrusttasche und läsdt sich mit einer Hand bedienen.
    iLike 19
  6. Tom 10. April 2019 um 23:23 Uhr ·
    Die Größe ist völlig ausreichend :)
    iLike 9
  7. Sadid al-Din 11. April 2019 um 00:53 Uhr ·
    Macht Apple nicht, wäre ja am Ende das am Besten verkaufte iPhone mit der geringsten Marge und dem besten Design 😂😉😎
    iLike 3
  8. Elray 11. April 2019 um 04:31 Uhr ·
    Das wäre echt mega, würde ich mir sofort holen. Die perfekte Größe
    iLike 6
  9. Kati 11. April 2019 um 09:46 Uhr ·
    Ich würde es mir kaufen. Der Formfaktor ist für mich ideal, daher nutze ich auch noch immer das SE. Natürlich wirkt das SE im vergleich zum XS meines Freundes altbacken, aber die Tatsache dass ich mein SE noch immer mit einer Hand bedienen kann (Nachricht, Mail schreiben mit der einen Hand, in der anderen Hand gemütlich meinen Coffee halten^^) macht das alles für mich wieder wett. Ich brauche mein Telefon unterwegs hauptsächlich zum telefonieren oder ‚mal eben‘ eine Nachricht schreieben oder um kurz was nachschauen, nicht als Tablet Alternative. Zu Hause sitze ich am Rechner oder hab mein Pad in der Hand -beides ist eh gemütlicher als ein 6″ Telefon.
    iLike 7
  10. Ingo 11. April 2019 um 14:12 Uhr ·
    Das wäre für mich genial. Hatte das SE. Habe dann aufs 7er gewechselt. Warum auch immer. Denke wegen Display. Aber das SE war oder ist perfekt. Will die Größe wieder. Nur ohne homebutton wäre schade. Weil ich den homebutton liebe. Das macht für mich das iPhone aus. Der homebutton 🙏🏼
    iLike 2
  11. Progamer 11. April 2019 um 23:13 Uhr ·
    Das würde ich auch gut finden. Wenn ich was zu sagen hätte meine Idee: Ein Telefon wie das XS mit 4,7 Zoll Display das wäre der Knaller.
    iLike 1
  12. 🤡 16. April 2019 um 15:41 Uhr ·
    Wenn Ihr das I phone SE2 oder XE nicht rausbringt, bleibe ich für immer beim SE 1 VerSion!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.