Home » Sonstiges » iPhone X in weiterem Kameratest von Galaxy S9 überholt

iPhone X in weiterem Kameratest von Galaxy S9 überholt

Galaxy S9 - Samsung

Gerätetester kommen selten zu identischen Ergebnissen: Konnte das iPhone X im Kameratest von Consumer Reports gerade noch alle Mitbewerber ausstechen, verweist ein anderes Ranking Apples Flaggschiff auf Platz drei. Hier schneidet das neue Galaxy S9 am besten ab.

Das Wohlwollen der Gadget-Tester ist ein schwankendes Glück und im Augenblick werden die Karten an der Spitze des Smartphonemarktes wieder neu gemischt: Samsung bringt sein Galaxy S9 auf den Markt. In ersten Benchmarks patzte es noch, dafür ist die Kamera des S9 dem Vernehmen nach überragend.

Die Plus-Version besitzt eine duale Kamera wie Apples iPhones. Was sie kann, zeigt sich nun in ersten Tests.

Ein Review von DxO befördert das neue top-Modell aus Südkorea ohne Umschweife an die Spitze des Testfeldes. Mit einem Score von 99 Punkten überzeugte die Kamera die Tester, die keine gravierenden Defizite bei der Kamera des Samsung-Flaggschiffes finden konnten.

Auch bei schlechten Lichtverhältnissen macht die Kamera einen guten Job. Sie verfügt im Gegensatz zum iPhone X erstmals über eine Linse mit variabler Blendenöffnung. Diese wechselt bei schlechten Lichtverhältnissen zu einer Öffnung von f/1.5.

Auch dieser Test sieht die bekannten Top-Modelle aber nah beieinander. Dem Galaxy S9 folgt das Google Pixel 2 mit 98 und das iPhone X mit 97 Punkten.

Das Galaxy S9 konnte in der Einschätzung der Warentester von Consumer Reports noch keine Berücksichtigung finden.

Ausgeliefert wird das neue Samsung-Top-Modell ab Mitte März.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iPhone X in weiterem Kameratest von Galaxy S9 überholt"

  1. kalle 1. März 2018 um 19:37 Uhr ·
    Das nennt man Fortschritt. Jedes Jahr aufs da neue …
    iLike 11
  2. mplus 1. März 2018 um 20:10 Uhr ·
    Na wer sagts denn. Das passt unseren Appleboys gar nicht. Das ist Fortschritt.
    iLike 3
    • Gast 2. März 2018 um 03:27 Uhr ·
      lol ….du bist ja ein Witzbold
      iLike 4
    • Blackbirdxx9 2. März 2018 um 11:23 Uhr ·
      Vielleicht ist die Kamera besser, aber das Möchtegern-Betriebssystem macht alles wieder kaputt 😂
      iLike 10
  3. Segafredi 1. März 2018 um 20:17 Uhr ·
    Same procedure as every year….
    iLike 7
  4. gnerts 1. März 2018 um 20:30 Uhr ·
    Sehr gut das Samsung so eine gute Kamera hat, Apple wird so motiviert wieder nach zu legen. Konkurrenz belebt das Geschäft!
    iLike 26
  5. Blub 1. März 2018 um 20:43 Uhr ·
    Immerhin ist das iPhone schon 4 Monate auf dem Markt, da sollte es schon Fortschritt geben. In der Technik sind 4 Monate eine ganz schön lange Zeit.
    iLike 9
  6. Fanboy 1. März 2018 um 20:55 Uhr ·
    Immer und immer wieder das gleiche Gelaber ….jedes Jahr…Das neue iPhone hat dann wieder eine noch fettere Cam…dann kommt wieder ein Android…Apple tritt gegen alle an….denn das das S9 ne bessere Cam als das Pixel 2 hat,interessiert auf diesem Planeten niemanden!!!
    iLike 12
  7. Jules2192 1. März 2018 um 21:07 Uhr ·
    Ja mein Reden. Finde es super das Samsung so nachlegt (wäre auch traurig wenn nicht). So muss Apple auch nachlegen. Da mir diese 2 Punkte aber egal sind und wahrscheinlich kaum merkbar sind ist es eh wieder der Punkteschwanzvergleich im Netz über Benchmarks wie eh und je :D Außerdem werden die Samsung Boys weiter dazu animiert iPhone zu flamen, sodass wir unsere Meinung wieder ausdrücken können ohne den Krieg erneut anzufangen nach der Pause, dafür sind die zuständig, welche auf einer Apple-News Seite unterwegs sind obwohl sie keine Sympathie für die Marke heben. Schon traurig solche Hobbys :D Viel Spaß meine lieben Android-Swinger ;)
    iLike 15
    • Sie 2. März 2018 um 12:54 Uhr ·
      Und jetzt hat das super tolle Eifone erst mal ein Kälteproblem. Was nutzt die tolle Kamera ohne Blitz? Eppel ist echt lächerlich!
      iLike 2
  8. Gast 2. März 2018 um 03:24 Uhr ·
    Na da kann die Androidwelt wenigstens ein bisschen jubeln….. die Kamera , die Kamera wenigstens die Kamera. Sonst ist am neuen Samsung Wunderphone nichts besonderes drann. Prozessor und Gesichtserkennung sind so unterirdisch das man sie kaum erwähnt…….aber die Kamera. Design , Batterie und Display vom Vorgänger ….aber die ups. Ok die Kamera scheint wirklich gut zu sein. Also ist das Phone eine Kamera. 😜😜😜😜😜😜😜😜😜
    iLike 6
    • Maria 2. März 2018 um 10:21 Uhr ·
      iphone hat doch nichts anderes zu bieten. Gesichtserkennung 😀 Kindergarten. Prozessor 😀….Weisst du eigentlich was du da schreibst. Überleg zuerst mal. Was willst den mut deinem iPhönchen anstellen 😂
      iLike 3
  9. gast22 2. März 2018 um 06:33 Uhr ·
    „Punkteschwanzvergleich“ = treffende Wortwahl. „Kindergarten“ fällt mir da ein
    iLike 2
  10. Peter 2. März 2018 um 10:29 Uhr ·
    Je mehr Experten am Markt sind, desto besser für uns alle. Und die meisten besitzen gar nicht das geschulte Auge, um sagen zu können, welche Kamera die bessere ist. Nur die wenigsten wollen realistische Fotos. Sonst gäbe es nicht so viele Filter. 😗 Der erste und älteste überhaupt: Schminke!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.