Home » Daybreak Apple » iPhone ohne SIM-Slot? | neues iPhone / iPad / Apple Watch? | zahlt Apple bald wöchentliche Millionenstrafe? | Daybreak Apple

iPhone ohne SIM-Slot? | neues iPhone / iPad / Apple Watch? | zahlt Apple bald wöchentliche Millionenstrafe? | Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Ich hoffe, ihr habt Weihnachten die Feiertage entspannt und im Kreis eurer Liebsten verbringen können. Zu Beginn der letzten Arbeitswoche des alten Jahres kann ich zumindest so viel sagen: Auch Apple-Land ist die letzten Tage nicht abgebrannt. Damit willkommen zur Übersicht am Morgen.

Die eSIM kennen die meisten Nutzer einer Apple Watch mit Mobilfunk bereits. Auch im iPhone steht die eSIM-Funktionalität bereits seit dem iPhone Xs zur Verfügung. Zu Anfang waren die Vorzüge der digitalen virtuellen SIM noch zweifelhaft,, bei vielen Providern stand sie überhaupt nicht erst zur Verfügung oder die Handhabung war noch umständlicher als bei einer physischen SIM.

Inzwischen hat sich das jedoch geändert und die virtuelle SIM spielt ihre Fähigkeiten voll aus. Apple soll sogar mit dem Gedanken spielen, ein iPhone ganz ohne physischen SIM-Slot auf den Markt zu bringen, hier dazu mehr.

Unsere Tipps für ein neues Apple-Produkt

Zugegeben, die meisten wissen wohl, was sie mit ihrem neuen Produkt mit Apfel anfangen können. Allerdings betont Apple bekanntlich immer gern, wie viele Neukunden gerade die Apple Watch Quartal für Quartal gewinnt, daher haben wir auch dieses Weihnachten wieder einige Tipps & Tricks für Erstkäufer zusammengestellt – etwa für die Erstnutzer einer Apple Watch.

Auch für Kunden, die ihr erstes iPhone oder iPad gekauft haben, haben wir hier eine Liste von Apps, die ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet.

Apple riskiert saftige Strafzahlungen in den Niederlanden

Entwickler von Dating-Apps dürfen in den Niederlanden bald darauf bestehen, eine alternative Zahlungsmöglichkeit abseits des App Store und iTunes anbieten zu können. Sollte Apple hier nicht liefern, riskiert es eine wöchentliche Millionenstrafe, das entschied die niederländische Aufsichtsbehörde für Wettbewerbsfragen, hier dazu mehr.

Pixelmator Pro erhält ein Update

Die Bildbearbeitungssoftware Pixelmator hat eine Aktualisierung erhalten, diese steht wie üblich kostenlos für alle Bestandskunden zum Download zur Verfügung, hier haben wir die Neuerungen zusammengestellt.

Damit darf ich mich auch schon wieder verabschieden, soll mancherorts glatt werden, seid vorsichtig und habt einen entspannten Montag!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.