Home » Apple » iPhone City geht wieder auf: Foxconn kann Beschränkungen weitgehend fallen lassen

iPhone City geht wieder auf: Foxconn kann Beschränkungen weitgehend fallen lassen

Foxconn-Logo - Foxconn

Die iPhone-Produktion in China kehrt langsam wieder zur Normalität zurück. Nun wurden die meisten Einschränkungen in iPhone City aufgehoben. Der Rückstau in der Produktion wird aber nicht so leicht aufzuholen sein.

Apple kann hoffen, bald wieder auf eine rund und reibungslos laufende iPhone-Produktion zurückgreifen zu können. Die Mega-Fabrik in ZhengzhouZhengzhou, die von den Einwohnern auch als iPhone City bezeichnet wird, kann wieder weitgehend normal arbeiten. Die meisten der restriktiven Corona-Einschränkungen wurden nun von Foxconn aufgehoben, wie die Agentur Bloomberg zuletzt berichtete.

Chinesische Regierung lockert Corona-Schlinge

Dies war möglich, nachdem die chinesische Führung die ultrastrengen Corona-Maßnahmen deutlich gelockert hatte. Lange war es etwa nur möglich, mit einem negativen PCR-Test die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Auch die Corona-App fürs Smartphone, die den Aufenthaltsort der Nutzer trackt, wurde nun ausgesetzt.

Für Foxconn bedeutet das, dass man den bei den Arbeitern verhassten Closed Loop nun beenden kann. Hierbei müssen die Mitarbeiter im Werk schlafen und das bis zu einen Monat lang. Dieser Zustand hatte auch zu Problemen bei der Versorgung in der Fabrik geführt und als dann noch Unregelmäßigkeiten bei der Lohnzahlung aufgetreten waren, kam es zu gewaltsamen Unruhen und drastischen Produktionsausfällen, wie wir in früheren Meldungen berichtet hatten.

Wann Apple die entstandenen Rückstände in der iPhone-Produktion wieder vollständig aufgeholt haben wird, muss sich noch zeigen.
Verschiedenen Schätzungen nach sollen im November zwischen 20% und 30%% weniger iPhones produziert worden sein, als veranschlagt. Analysten gehen davon aus, dass viele Käufe nicht mehr nachgeholt werden, die jetzt nicht getätigt werden konnten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone City geht wieder auf: Foxconn kann Beschränkungen weitgehend fallen lassen"

  1. Raider 17. Dezember 2022 um 12:38 Uhr ·
    iPhone City! Wie geistreich! Wahnsinn!
    iLike 0
  2. daniel 17. Dezember 2022 um 20:38 Uhr ·
    auch die corona-app fuers smartphone, die den aufenthaltsort der nutzer trackt, wurde nun ausgesetzt. also eine metode weniger, die den buerger 24/7 ueberwacht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.