Home » Apple » NFL will nicht: Apple wollte Sonntagsspiele ohne Zusatzkosten in Apple TV+ packen

NFL will nicht: Apple wollte Sonntagsspiele ohne Zusatzkosten in Apple TV+ packen

Apple möchte seinen US-Nutzern gern Spitzen-Football als Teil von Apple TV+ anbieten. Die Verhandlungen mit der Profiliga gestalten sich aber schwierig, diese sorgt sich um ihre zu erwartenden Einnahmen.

Apple macht zuletzt mehr und mehr in Sport: Inzwischen hat man sich die Rechte für amerikanischen Profifußball gesichert, auch Baseball kann der US-Kunde inzwischen schauen. Und seit langem spielt Apple auch mit dem Gedanken, Football ins Programm aufzunehmen. Hier würde man gern die Sonntagsspiele der NFL zeigen, doch die Verhandlungen mit der NFL sind offenbar schwierig.

Apple wollte Sonntagsspiele umsonst anbieten

Apple soll den Plan gehabt haben, den Kunden von Apple TV+ die Sonntagsspiele im Rahmen des NFL-Sunday Ticket ohne weitere Kosten anzubieten. Damit soll die NFL aber nicht einverstanden gewesen sein, wie ein Branchenbericht ausführt. Die NFL möchte mit ihren jetzigen Rechtepartnern bis Ende 2033 rund 40 Milliarden Dollar erlösen. Apple TV+ kostet aktuell nur sieben Dollar.

Wie und wann der Deal doch noch unterzeichnet werden könnte, steht dahin. Klar scheint aber zu sein, ohne Zusatzkosten für die Zuschauer wird es wohl nicht gehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "NFL will nicht: Apple wollte Sonntagsspiele ohne Zusatzkosten in Apple TV+ packen"

  1. SonnyUltraMax 18. Dezember 2022 um 12:24 Uhr ·
    Ohne zusatzkosten würde ich mir auch mal 1-2 Spiele ansehen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.