Home » iPhone » iPhone 5c: Bei Reparatur im Store teils Upgrade auf Version mit mehr Speicher

iPhone 5c: Bei Reparatur im Store teils Upgrade auf Version mit mehr Speicher

Besitzer des iPhone 5c erhalten aktuell ein Modell mit mehr Speicher, wenn sie ihr Gerät aufgrund eines Defekts in einen Apple Store bringen. Grund dafür dürften abermals knapp gewordene Komponenten sein.

Wisst ihr noch, das iPhone 5c? Das war Apples letzter Versuch eine Art buntes Consumer-iPhone am Markt zu etablieren. Eingeführt 2013, war auch damals das Ziel Apples neue Kundengruppen zu erschließen. Das iPhone 5c kam gemeinsam mit dem iPhone 5s auf den Markt, anders als dieses hat es jedoch keinen Prozessor mit 64-Bit-Architektur erhalten, was die Nutzung unter iOS 11 zuverlässig verhindert.

Dennoch, wer noch heute ein iPhone 5c einsetzt, erhält dafür Support von Apple. Wenn nun Nutzer mit einem defekten iPhone 5c mit 16 GB Speicher einen Apple Store aufsuchen und der Defekt einen Tausch erforderlich macht, werden sie mit einem iPhone 5c mit 32 GB Speicher versorgt, dies geschah zumindest in einigen Fällen in Stores in den USA. Wie es sich in anderen Ländern verhält, ist unklar.

Komponenten werden knapp

Hintergrund für den Tausch zu Gunsten der Nutzer ist eine Anweisung an Apples Servicepersonal in den Stores.

Der Grund dürften abermals knapp gewordene Komponenten der alten Geräte sein. Kürzlich erst wurde bekannt, dass Besitzer des iPhone 6 Plus bei Reparaturen in einigen Fällen ein Upgrade auf das iPhone 6s Plus erhielten.

Das iPhone 5c ist aktuell in keinem Land mehr erhältlich. Bis 2016 war noch eine modifizierte Acht-GB-Version in Indien verkauft worden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 5c: Bei Reparatur im Store teils Upgrade auf Version mit mehr Speicher"

  1. Onkel Sam 6. Februar 2018 um 15:00 Uhr ·
    Auch wenn ich fast alleine mit meiner Meinung dastehe, mir gefällt das 5C
    iLike 15
  2. Christian 6. Februar 2018 um 15:15 Uhr ·
    Sehe ich auch so Onkel Sam
    iLike 3
  3. zodiac 6. Februar 2018 um 16:41 Uhr ·
    @„iOS 11 zuverlässig verhindert“ Sollte nicht das große Unglück sein…. selbst der letztmögliche aktuelle Update-Stand versorgt mein iP-7s Plus im iMessages-Modus mit eingefrorenem Display und/oder Inhaltsleerer Tastatur! Schön langsam scheißt es mich an… lt. Info in der Foto-App > 21K Bilderanzahl, jedoch fehlen bei den meisten angelegten Ordner die Inhalte! Die ViewExif GEO-Bilddaten sind so ziemlich alle durcheinander geraten! Neue Ordner werden automatisch wie auch Rückblick-generierte Clips mit total nicht zusammenhängenden Bildern erstellt! Usw. usf.
    iLike 0
  4. pfuitaifi 6. Februar 2018 um 18:42 Uhr ·
    Iphone 5 bis iPhone SE.Beste iphone Reihe die es gab
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.