Home » Gerüchte » iPhone 2018: 6,1 Zoll-Modell mit Face ID, aber ohne Dualkamera, Drahtlosladen und 3D Touch?

iPhone 2018: 6,1 Zoll-Modell mit Face ID, aber ohne Dualkamera, Drahtlosladen und 3D Touch?

iPhone XI Rendering | iDropNews

Das 6,1 Zoll-iPhone, dessen Erscheinen für Herbst diesen Jahres erwartet wird, kommt zwar mit Face ID, aber ohne duale Kamera. Auch auf ein OLED-Panel und 3D Touch wird es verzichten müssen, sagt Ming-Chi Kuo. Dennoch rechnet er mit vielen Käufern.

Das iPhone-Lineup 2018 scheint für viele Analysten bereits eine ausgemachte Sache zu sein – neun Monate vor dessen Präsentation: Drei Modelle sollen es sein, eins mit 5,8 Zoll-Display, das könnte dem iPhone X nachfolgen und heißt womöglich iPhone XI, eins mit 6,1 Zoll-LCD-Panel und eines, das wir einmal iPhone X Plus nennen wollen und das ein 6,5 Zoll-OLED-Panel haben soll.

Über das größenmäßig mittlere Modell hat sich Analyst Ming-Chi Kuo einmal einige Gedanken gemacht. Er kommt zum Schluss: Solide Kost für irgendwas bei 700 Dollar. Doch wird Apple wirklich auf 3D Touch verzichten?

iPhone 2018: Face ID, aber kein 3D Touch?

Klar, irgendwo wird Apple Abstriche bei dem Gerät machen, das das mittlere Preissegment adressiert. Ming-Chi Kuo hat theoretisiert, wie diese aussehen könnten. Dabei wirken einige Annahmen plausibel, andere weniger: Plausibel klingt etwa, dass Apple auf die duale Hauptkamera verzichten könnte, die in den aktuellen Plus-Modellen und dem iPhone X zum Einsatz kommt.

iPhone XI Rendering | iDropNews

iPhone XI Rendering | iDropNews

Auch wäre denkbar, dass das 6,1 Zoll-iPhone erneut im Aluminiumkleid kommt, das würde dann allerdings vermutlich auch bedeuten: Kein drahtloses Laden.

Face ID gilt für das gesamte Lineup bereits als quasi gesetzt, wir nehmen es also auch für das 6,1 Zoll-Modell als gegeben an.

Spart Apple überdies auch beim neuen, L-förmigen und somit größeren Akku sowie dem geschrumpften, weil gepackten Logic Board? Möglich wäre es.

Sodann soll auch 3D Touch nicht vorhanden sein, das wäre allerdings eher knauserig von Apple, bedenkt man, dass es wohl wenigstens 700 Dollar für das Gerät verlangen wird.

Trotz des reduzierten Feature-Sets und der teils vom iPhone 8 recycelten Komponenten erwartetKuo, dass das iPhone mit 6,1 Zoll-Bildschirm für mindestens die Hälfte der ab Ende 2018 verkauften Geräte verantwortlich sein wird. Auch das ist mit Blick auf das inzwischen recht breite Portfolio und ein mögliches iPhone SE 2 im Frühjahr eine gewagte Prognose.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 2018: 6,1 Zoll-Modell mit Face ID, aber ohne Dualkamera, Drahtlosladen und 3D Touch?"

  1. Smitty 23. Januar 2018 um 21:17 Uhr ·
    …auch 2D Touch nicht… ??? Nichtmal 2D Touch?
    iLike 0
    • Roman van Genabith 23. Januar 2018 um 21:21 Uhr ·
      Ah verdammt.. ;)
      iLike 0
  2. 23. Januar 2018 um 21:18 Uhr ·
    Ihr habt weiter unten 2D statt 3D geschrieben
    iLike 0
  3. pickelRiiiick 23. Januar 2018 um 21:21 Uhr ·
    Ihr habt nicht erwähnt, dass das auch wieder so eine Steinzeit Auflösung bekommen soll mit 320 ppi oder so 🤦‍♂️🤨
    iLike 4
  4. magontry 23. Januar 2018 um 21:21 Uhr ·
    Bullshit😂 ich frage mich sowieso warum es ein mittelgroßes Handy zum niedrigsten Preis geben sollte. Macht vorne und hinten keinen Sinn
    iLike 2
  5. Ricardo Seifert 24. Januar 2018 um 00:38 Uhr ·
    …für Herbst dieseS Jahres… …bei dem Gerät machen, dasS das mittlere… Glaube ich :)
    iLike 0
  6. Fanboy 24. Januar 2018 um 07:50 Uhr ·
    Also mal ganz ehrlich….dieser ganze Käse ist absolut dämlich.Für so einen Blick in die Kristallkugel ein Thema zu erstellen ist mächtig albern.
    iLike 4
  7. Ady 24. Januar 2018 um 08:56 Uhr ·
    Wenn die Kamera wieder komplett ins Gehäuse integriert wäre, wäre ich zufrieden!
    iLike 0
    • Peter 24. Januar 2018 um 10:59 Uhr ·
      Das wird wohl nie passieren. Dafür ist das Handy zu schmal. Aber mal abwarten. Nur wird das iPhone dann wieder 200 Euro teurer.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.