Apple arbeitet angeblich an Face ID und Touch ID unter dem Display. Aus den verschiedenen Prognosen bekannter Experten ergibt sich nun ein mutmaßlicher Zeitplan. Danach müssen Kunden sich für jedwede Innovation in viel Geduld üben.
2017 brachte Apple Face ID in das iPhone. Die 3D-Gesichtserkennung wurde seitdem immer wieder verbessert, echte Neuerungen gab es seitdem aber nicht mehr. Weder eine TrueDepth-Kamera unter dem Display, noch ein Fingerabdruckleser unter dem Display wurde eingeführt, doch beide Techniken sollen bei Apple noch immer in Arbeit sein.
Wann Face ID unter demDisplay starten könnte
Apple werde Face ID nicht vor 2024 unter das Display wandern lassen, hatte der Display-Analyst Ross Young lange erklärt. Nun korrigiert er seinen Zeitplan: Nicht vor 2025 werde ein iPhone mit dieser Technik erscheinen, schreibt der Analyst von DSCC nun. Damit wäre frühestens das iPhone 17 Pro mit dieser neuen Technik ausgestattet.
Andere Beobachter waren zwar von einem früheren Start ausgegangen, allerdings gilt Young als zuverlässig bei Fragen um das Display von Apple-Produkten.
Wann kommt Touch ID unterm Display?
Das wird noch länger dauern: Denn laut Einschätzung anderer Experten werde Apple frühestens zwei Jahre nach dem Start von Face ID unter dem Display auch Touch ID unter dem Display bringen, hier lest ihr mehr darüber.
Somit könnte ein iPhone mit Touch ID und Face ID jeweils unter dem Display frühestens im Jahr 2027 erscheinen, das iPhone 19 wäre damit das Modell, das diese Features vereint.
11 Gedanken zu „iPhone 19 Pro: Wann Face ID und Touch ID unter dem Display Wirklichkeit werden könnten“
Die Kommentare sind geschlossen.