Home » Daybreak Apple » iPhone 16 mit größerem Display und Verbesserungen bei Kamera, 5G und mehr? | Neuer iMac mit M2-Chip noch immer nicht in Sicht? | iPad mini: Kommendes Modell ohne Jelly Scrolling? – Daybreak Apple

iPhone 16 mit größerem Display und Verbesserungen bei Kamera, 5G und mehr? | Neuer iMac mit M2-Chip noch immer nicht in Sicht? | iPad mini: Kommendes Modell ohne Jelly Scrolling? – Daybreak Apple

Guten Morgen! Das kommende iPhone soll neuesten Gerüchten zufolge nicht nur größer werden, sondern auch über Features wie eine verbesserte Kamera und ein aktualisiertes 5G-Modem verfügen. Hinsichtlich eines möglichen iMacs mit M2-Chip müssen sich Nutzerinnen und Nutzer wohl noch ein wenig gedulden. Derweil soll das nächste Modell des iPad mini über ein Display verfügen, bei dem nicht mehr ein Phänomen namens „Jelly Scrolling“ auftritt. Damit herzlich willkommen zur Übersicht am Morgen.

iPhone 16 mit größerem Display und Verbesserungen bei Kamera, 5G und mehr?

In einem aktuellen Ausblick, der sich mit den zu erwartenden Neuerungen rund um das nächste iPhone befasst, heißt es, dass bei diesem mit zahlreichen Neuerungen zu rechnen sein wird. Betroffen sei nicht nur die Kamera, sondern auch die Displaygröße, das 5G-Modem, die WLAN-Funktion sowie der Prozessor. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Neuer iMac mit M2-Chip noch immer nicht in Sicht?

Derzeit warten Nutzerinnen und Nutzer nach wie vor vergeblich auf einen überarbeiteten iMac, da das 24-Zoll-Modell aktuell noch immer nur in der Variante mit dem M1-Chip erhältlich ist. Obwohl nun neue Gerüchte zu einem aktualisierten Modell aufgetaucht sind, scheint es dennoch, als ob dieses nicht in naher Zukunft zu erwarten wäre. Weitere Details dazu findet ihr hier.

iPad mini: Kommendes Modell ohne Jelly Scrolling?

Das sogenannte „Jelly Scrolling“ ist ein Phänomen, das vor allem auf LCD-Displays auftritt. Dabei entsteht der Eindruck eines leicht zeitversetzten Bildaufbaus, da sich die Bildzeilen von links nach rechts nicht völlig synchron aufbauen. Da dies für viele Käuferinnen und Käufer von iPad minis, die ebenfalls mit LCD-Displays ausgestattet sind, ein Problem darstellt, plant Apple nun offenbar, dieses im kommenden Modell zu beheben. Mehr Informationen dazu erhaltet ihr hier.

iOS 17.1 erscheint wohl am 24. Oktober

Das sich derzeit noch in der Betaphase befindliche Update wird wohl in rund einer Woche veröffentlicht werden. Mehr dazu hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.